Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stündlich stillen

Manno, der Kleine geht mir (sorry) total auf die Nerven. Sonst hat er nachts immer 3 Stunden geschlafen und wollte dann die Brust. Dann wurde es wenig...

Amoureux

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


starke Schmerzen beim laufen

Guten morgen .ich bin in der 39 ssw und seid 4 Tage habe ich schmerzen , stechen im vaginal bereich.zu diesem Zeitpunkt wird der Bauch auch ganz hart ...

corinna40

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unschöne Diagnose. Stecken Zwillinge dahinter?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bei meiner letzten Untersuchung bekam ich leider die traurige Nachricht, dass das Herz zu...

Krümel0106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern

Guten Tag, darf ich schon Schwangerschaftstee (aus der Kemptener Bahnhofsapotheke, Zutaten: Brennnesselblätter, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johan...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, ich bin nach einer frühen Fehlgeburt in 5ssw im April nun endlich wieder schwanger und wollte wissen, ob es Sinn macht, das pflan...

sala17

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Morgen, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit über zwei Wochen täglich Übungswehen, wobei mein Gebärmutterhals auch wohl "nur" noch bei k...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Mädchen hat geschwollene Brüste

Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Meine kleine Tochter hat stark geschwollenes und gerötetes Brustgewebe.Muss ich mit ihr zum Arzt? Kann ich ihr viel...

Majmaj

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Conium C200 oder Agnus castus

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor der Periode in beiden Brüsten eine Zyste. Diese sind ca. 2 cm groß. Beim vaginalen Ultraschall, (Vorsorge )wurde au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes Schwitzen - Tag und Nacht

Hallo Frau Höfel, seit fast 4 Monaten bin ich Mutti und stille voll. Seit dem schwitze ich Wie verrückt, Tag und Nacht. Ich muss täglich mehrfach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel im Wochenbett, wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich noch im Wochenbett, heute war ich etwas spazieren und nachmittags musste ich dann paar Besorgungen machen und e...

Anitaaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nur Mama

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun fast ein Jahr alt. Derzeit hat sie eine extreme Mama Phase, selbst den Papa lehnt sie ab und stößt ihn von s...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung notwendig nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte am Montagabend eine Fehlgeburt (Wehen mit anschließender Geburt des Embryos Anfang der 12. Woche). Am nächsten Morgen wollte i...

paulina0511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Wasserlassen/ 15 SSW

Guten Tag , ich habe eine stark nach vorne geknickte Gebärmutter. Seit 2 Tagen habe ich einen enormen Druck auf der Blase (vor allem nachts), leider k...

Fleur 3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie finden wir wieder einen Rythmus?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und war bisher aus meiner Sicht ein relativ pflegeleichtes Kind. Nun ist alles anders: du...

Anni86

0 Antworten


Periode?

Hallo Frau höfel! Bei meinen zwei Söhnen bekam ich unter vollem stillen meine Periode als sie 7 Monate waren! Meine Tochter ist nun drei Monate ic...

danarama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr ratlos da hcg nich verdoppelt

Hallo Frau Höfel, Gibt es eine Aussicht, dass meine Schwangerschaft trotz dieser wenig ansteigenden Werte noch erfolgreich verlaufen kann? HCG 4...

Eltern2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


etwas ratlos - Ischiasproblematik

Hallo Frau Hövel, ich befinde mich zur Zeit in der 9.+5 SSW und bekomme das Problem mit meinem Ischiasnerv nicht in den Griff. Jetzt kommt das zieh...

Nadchen85

1 Antwort


Ecoli unter der Geburt

Hallo, bei mir würden ecoli Bakterien im Abstrich festgestellt. Auch unter der Einnahme von Fluomyzin und danach Sobelin 5Tage sind sie immer noch da...

Nikonia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das leidige Thema schlafen

Hallo, meine Maus ist jetzt gut 10 Monate alt und hat bis jetzt eine Nacht angenehm geschlafen (nur 4x stillen). Seit sie auf der Welt ist sucht sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten