Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bryophyllum und Stillen

Liebe Frau Höfel....ich habe vor drei Tagen entbunden und hab vir der Geburt ca zwei Wochen Bryophyllum von Weleda eingenommen....Nun hab ich eine Fra...

kerstinpiber

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach während der stillzeit

Hallo, ich habe ein neugeborenes Baby das 3 monate alt ist und stille..Leider ist uns das Kondom gerissen..Ich weiss das man während der stillezit...

home

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4-Stunden Rhythmus Flaschenbaby 4 Wochen alt

Guten Tag, ich füttere meine 4 Wochen alte Tochter nach anraten der Hebamme alle 4 Stunden (tagsüber). Kommt sie früher, zb schon nach 3 Stunden, gibt...

Alelina1980

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterband

Hallo Frau Höfel, kann man schmerzen der Mutterbänder nur einseitig haben? Seit gestern hab ich ein leichtes Ziehen rechts, vor allem wenn ich mir Soc...

Nelly85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Schwangerschaft im Unterbauch normal?

Hallo, Ich bin verunsichert. Bin vor ein paar Tagen gefallen, seid dem (Zufall?) schmerzen rechts im Unterbauch. Ich kenne es als mutterbänder sch...

Jessy87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Liebe Fr. Höfel, ich liege nun seit der 20 SSW mit einer Gebärmutterhalslänge zw. 1,8cm und 2cm zuhause. In der 26 SSW habe ich einen Pessar Ring e...

annasparkles

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist ein Kind nicht so schnell reizüberflutet

Hallo Frau Höfel, Meine war von Anfang sehr schnell reizüberflutet. Abends stundenlange schreistunden und sie ist sehr emotional und anhänglich. Ic...

Doreen1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Fr Höfel, Sie hatten immer so tolleTipps und kennen sich mit Homöopathie aus, daher wende ich mich an Sie. meine kleine ist 4,5 Jahre alt u...

Beccy19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung, knapp 9 Monate altes Baby

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner Tochter, knapp 9 Monate. Sie wird noch gestillt, nachts 1-2 mal und tagsüber 3-5 mal. Sie veko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun wenn mein Kind zu viel trinkt?

Hallo, mein Sohn kam am 20.9 mit 3850 g auf die Welt. Anfangs habe ich gestillt und trotz zufüttern haben wir 2 Wochen gebraucht, bis das Geburtstags...

Lukasmama2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

SG fr höfel, Immer wieder lese ich dass man pre milch nach Bedarf geben kann, was bedeutet wenn das baby hunger hat bekommt es was. Jetzt liest m...

sonoio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeit...

Mine1309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Bett gefallen

Mein kleiner (6 Monate) ist gerade aus dem Bett gepurzelt, hat natürlich sofort fest geweint und jetzt krabbelt und lacht er wieder wie immer. Im Gesi...

Maami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafprobleme 5. Monat

Hallo, meine Tochter ist am 4.7. geboren. Vor 3-4 Wochen fing sie an, dass sie nicht mehr ihre 8 Stunden durch schläft sondern immer wieder aufw...

LittleMissNana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, Im Moment verunsichert mich vieles, aufgrund negativer Erlebnisse in meiner vorangegangenen Schwangerschaft. Deshalb wende ich mich...

Candia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Hallo habe gehört das man für Kinderwunsch Himmbeerbläter Tee und frauenmanteltee nehmen kann...und zwar 1 zyklustag bis eisprung himbeer blättertee u...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frustriert, keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich vorfinde mich in der 39 ssw und erwarte mein erstes Kind. Nach dem heutigen Termin bei meiner Gyn bin ich sehr verzweife...

Sofyy

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen falsch angewöhnt?

Hallo, unsere Kleine (9,5 Mon).... schläft eigentlich gut (sehr regelmäßig): 8-8:30h aufwachen, zw. 11-12h: 30 Min, und dann ein Mittagsschläfchen ...

Susilein80

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet