Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Weinen beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre letzten Tipps. Sie haben mir sehr geholfen. Ich habe nun noch einmal eine Frage: Meine Tochter ist je...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen in der 7ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 7 ssw. Von Anfang war mein Baby bzw die fruchthülle sehr klein.liegt aber wohl daran, dass meine Zyklen immer rech...

Ma2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Beikost

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.Ich bin momentan dabei abzustillen.2 Stillmahlzeiten habe ich ber...

Hasenfutter80

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Luftballons

Hallo Frau Höfel, Vielleicht ist es eine blöde Frage aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich habe eben einen Luftballon aufgeblasen und das ist j...

Blumenjule

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzahl der Mahlzeiten und Nachtflasche

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist 8 Monate alt und wiegt bei einer Körpergröße von ca 75cm um die 9,2 kg -als Info am Rande. Ich habe heute eine gu...

Ancalime

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann ich einen Test machen?

Hallo, am 25April habe ich entbunden. Im September und Oktober hatte ich meine Regel. Ein genaues Datum weiß ich leider nicht. Aber ich glaube es m...

njina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuffeltuch Haare

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und seit Beginn ein ziemlich schlechter Schläfer! Das hat sich bis heute nicht geändert allerding...

Rabenschnabelfortsatz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Fr. Höfel, Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Heute ergibt sich eine neue Frage aus einer neuen Sorge heraus. Es ...

Candia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Fehlgeburt in diesem Jahr

Guten Tag Frau Höfel, leider habe ich in dieser Woche meine 2 FG in diesem Jahr durchmachen müssen (April: 5+1; November: 8+0). Meine Ärztin meinte, ...

sala17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drittgebärende, anstrengende Übungswehen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 37+3 SSW mit meinem dritten Kind. Die anderen beiden kamen spontan in recht langen, aber unkomplizierten G...

SiJa1112

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt und Kronen

Liebe Frau Höfel, Ich habe noch Provisorische Füllungen drauf insgesamt drei Stück. Leider passiert es immer häufiger das sich das Zahnfleisch dru...

Lissy2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben/blondieren

Halo, Meine Tochter ist jetzt seit einer Woche auf der Welt und ich würde gerne wieder blonde statt braune Haare haben. Der gesamten Schwangerschaf...

Hexe33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähbauch und Gewichtszunahme abstillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt genau ein halbes Jahr alt. Ich habe vor 7 Wochen langsam begonnen abzustillen, d. h. 1 stillmahlzeit pro ...

Melli190384

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafproblem

Hallo Frau Höfel, Luis (17.07.17) rastet seit ca. einer Woche regelmäßig aus sobald wir ihn ins Schlafzimmer (Beistellbett) bringen. Er muss auch nich...

SabKap

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie läuft Beikost am besten ab?

Hallo, im Voraus möchte ich mich für die allgemeine Frage entschuldigen. Aber nachdem meine Hebamme mir geraten hat, meinem Kind Beruhigungsmittel ...

LittleMissNana

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Sie mir helfen

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist seit Montag 7 Wochen alt und ich kann sie leider nicht voll stillen.sie bekommt pre ha von bebivita zugefüttert...

Kleine Maus1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PH-Wert Nabelschnur

Was bedeutet der PH-Wert der Nabelschnur-Arterie von 7,188?

amelie bardot

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Er kommt Abends/Nachts ca.+ - alle 2 Std.

Guten Abend , Unser kleiner Mann (2wochen)kommt ab Abends /Nachts (bis 4/5uhr)fast stündlich ,spätestens alle 2 std.Tags über kommt er alle 4 bis 5 S...

Cartsim

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Trinken

Hallo, unsere kleine ist jetzt 5 Wochen. Manchmal abends hat sie Probleme mit dem Trinken. Unter Tags trinkt sie gut und nimmt auch brav zu. Die besag...

JRM1010

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet