Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschabung abwarten

Guten Morgen, ich liege aktuell im Krankenhaus zu einer Ausschabung. Allerdings kamen heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung auf Beta HCG und de...

NadjaR

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schüchtern

Liebe Frau Höfel Ich musste mir gestern ein ganz doofen spruch von einer Freundin anhören. Mein Sohn ist 18 monate und ich gehe oft mit ihm raus um...

Ciko87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo, Ich hätte letztens eine Frage gestellt, worauf Sie nicht geantwortet hatten. Haben Sie sie vielleicht übersehen? Ich wollte sie daher noc...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit (gern an alle)

Hallo Frau Höfel, Ich habe in der Schwangerschaft satte 40kg zugenommen. Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und ich habe seit dem letzten wiegen i...

hydrangea

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Blut 33. SSW

Liebe Fr. Höfel, vor ein paar Wochen habe ich bzgl. meiner Gebärmutterhalsverkürzung schon ins Forum geschrieben (trage einen Pessar Ring). Seit h...

annasparkles

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann nicht alleine abführen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter leider seit einigen Wochen wieder (war schonmal der Fall) an sehr harten Stuhl bzw. Verstopfung. Wenn sie muss, wi...

Taekdine

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Sorge

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir haben eine kleine bezaubernde Tochter, die demnächst ein Geschwisterchen bekommt. In der Zeit des Entbindungstermines wi...

Bi0x

1 Antwort


Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich anfangs stark an Übelkeit litt, vor allem was die Küche und den Kühlschrank betrifft, hat mein Mann es gut gemeint ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby fremdelt

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Sonnenschein wird jetzt bald sechs Monate und ist total auf mich fixiert. Das ist einerseits natürlich total schön,...

Krümel1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

In der Küche hat er dann ein Klipper (zum verschließen) für eine nusstüte geholt dort hatte wir Knoblauch gelagert von den Schalen ist noch was da wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste/Therapie und Frage

Hallo liebe Frau Höfel,wie sie sicherlich schon gemerkt haben von den bisherigen Fragen habe ich eine solche Angst vor Toxoplasmose und Listeriose ent...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost bei Reflux

Hallo, mein Sohn 11 Wochen alt, leidet unter einer Refluxösophagitis. Er bekommt daher angedickte Milch. Leider hilft das nicht viel und er toleriert...

Julia88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn, gerade 1 Jahr und 1 Monat alt, hat Probleme mit dem schlafen. Von Anfang an war er ständig am weinen, das ging f...

SanBella

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rosmarinöl in Schwangerschaftsöl?

Sehr geehrte Fr. Höfel, Ich habe Ihnen ja gestern erzählt, dass ich einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm in der 25 SSW habe. Jetzt habe ic...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie muss ich die Zeichen deuten?

Hallo Ich habe seit zwei Wochen auf dem CTG „Kontraktion „ Ich bin jetzt 32+3 ssw und hatte Montag meinen Termin beim Frauenarzt gehabt,da hatte mir...

Ina3432

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man sein Ungeborenes verletzen?

Liebe Frau Höfel, kann man sein Ungeborenes durch irgendwelche blöden/unüberlegten Bewegungen „verletzen/quetschen“? Bin in der 38 SSW und mein Ba...

Elena_S

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Krämpfe nach Wasserlassen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 6. SSW meiner ersten Schwangerschaft und habe manchmal, nicht immer, 1 bis zwei Minuten nach dem Wasserlass...

Yue

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (11 Monate) ist nachts stundenlang wach

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn, gut 11 Monate, hat seit einigen Wochen große Probleme mit dem Schlafen. Die Probleme beginnen schon beim Einschla...

Sorcya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen seit 3 Tagen

Hallo, Ich war am Sonntag wegen regelmäßiger Wehen bereits vorsichtshalber im Krankenhaus (alle 5 Minuten, CTG stieg von 20 auf bis zu 116 an). Di...

relentless

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet