Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwanger, sechs Wochen nach der Geburt wegen Lusttropfen?

Hallo Frau Höfel! Vor sechseinhalb Wochen habe ich spontan entbunden. Mein Wochenfluss war nach vier Wochen vorbei. Ab Woche 5 bekam ich meine ...

Septembermami2017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beauty in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel, Nachdem ich hier im Forum zu meiner Anfrage mit Gelnägeln schon Hilfe gefunden habe, habe ich nun zwei weitere Fragen in d...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen links im Unterleib und Rücken

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17.Ssw und habe schmerzen,druck und ziehen links im Unterleib.Der Schmerz zieht bis zum Rücken aber auch nur links.S...

Miki88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was genau ist ein Eihautfetzen?

Hallo! Ich lese immer wieder wenn beim Wochenfluss ggf noch mal Blutungen auftreten das es Eihautfetzen sein können die sich ablösen. Was genau ist...

Bienkönigin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Synerga in der SS erlaubt?

Schönen guten Tag. Ich Soll aufgrund meiner ernormen Blähungen eine Darmsanierung machen. Das soll auf dem Kind zu gute kommen. Ich bin in der 24 ssw....

Gabriele1012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen in aufrechter Position

Hallo Frau Höfel, Können Sie mir bitte weiterhelfen, ich bin heute 36+0 und habe Schmerzen im Unterleib/Rücken sobald ich in der Senkrechten bin. Es ...

Milimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Hallöchen ,Ich habe zwei Fragen einmal hat meine Mutter unser Bad mit Mr Propper Bad Reiniger Sagrotan Badreiniger geputzt und für die Toilette Spülma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort vergessen ?? :-/

Hallo Frau höfel Am 26.9 hatte ich Ihnen eine frage gestellt . Sie haben geantwortet und ich auch aber habe leider noch keine Antwort bekommen . L...

Ela 1990

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Im Schlaf am weinen morgens

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn bekommt um 4:30 Uhr die Flasche lege ihn dann wieder hin und er schläft bis circa 6:30 Uhr und dann weint er mi...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Kindsbewegung in der 17.Sww

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17.Ssw.Ich schlafe meistens seitlich,da ich ab und zu Rückenschmerzen habe,schlafe ich auch mal auf den Rücken. Wenn...

Miki88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby braucht plötzlich um 5 Uhr morgens wieder Flasche

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bereichert jeden tag von uns =) In den letzten drei Wochen hat er in einem der Entwicklu...

Krümel21052017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

Mein Sohn, sechs Wochen jung, schläft an der Brust immer ein. Manchmal schon nach 5 min., ich dogge ihn dann ab und wenn er das bemerkt, das kann nach...

Sunny Mi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen u schlafen ok ?

Hallo zusammen Meine Tochter ist 14 Tage alt und ich stille. Bei einer Mahlzeit abends muss ich zufüttern , da sie abends sehr oft nach der Brust v...

Janina0176

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby mag das Baden plötzlich nicht mehr

Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Anfangs liebte er es, gebadet zu werden. Doch seit drei Wochen mag er es gar nicht mehr. Er überstreicht sich im Wasser o...

ju1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnupfen spray

Hallo . Mein Sohn 19 monate hat seit 6 Tagen schnupfen ... so ist er fit ... ich behandle mit meersalznasensoray engelwurzbalsam u Meersalz inhalieren...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort vergessen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 11.11.eine Frage gestellt. Haben Sie diese überlesen? Es ist nicht schlimm aber ich würde mich über Antwort freuen...

Sensipie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braune Schmierblutungen in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfel, mein Baby kam am 17.8. zur Welt, also vor knapp 3 Monaten, und ich stille voll. Mitte Oktober war ich bei der Nachsorgeuntersuchu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und an, ...

Candia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpflege

Liebe Fr. Höfel! Meine Tochter ist 11 Tage alt. Der Nabel ist an Tag 5 abgefallen & hat eigentl immer super ausgesehen. Vorletzte Nacht und auch die ...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet