Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Wehenhemmender Tee

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 14 SSW. Kann ich prophylaktisch einen Wehenhemmenden Tee trinken? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich sch...

Tanint

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Länge des Gebährmutterhalses

Liebe Frau Höfel, ich mache mir Gedanken, ob man nur durch vaginale Tastuntersuchung eine GMH Verkürzung feststellen kann. Mein Arzt tastet bei jed...

tinta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang und nur eine Brust pro Mahlzeit

Hallo liebe Frau Höfel, mein 20-wöchiger Sohn hat seit 11 Tagen grünlichen Stuhlgang und das bis zu 8 mal am Tag. Er wird voll und jede 2 -2,5 Std ges...

lalelu.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder normaler ausfluss?

Hallo und zwar bin ich in der 38ssw hab seit gestern einen richtigen Druck nach unten und leichte ziehen im Rücken noch dazu hab ich vermehrten Ausflu...

melly-mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen in der Scheide 6 Wochen nach der Geburt -normal?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 6 Wochen meine Tochter in der 20Ssw still zur Welt gebracht. Vor knapp 2 Wochen bekam ich dann wieder meine Regel,...

Jamieleeayle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schmerzen meine Eierstöcke plötzlich?

Liebe Frau Höfel, mit Erleichterung habe ich schon sehr oft Antworten auf meine Fragen in Ihrem Forum gefunden. Nun mache ich mir Sorgen wegen folge...

Jesperjule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Sex nach Geburt?

Guten Tag Frau Höfel , Vor 19 Tagen kam unsere Tochter auf natürlichem Weg zur Welt. Mein Mann und ich fragen uns nun,ab wann Sex nach der Geburt m...

Mibella89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel nach Geburt

Liebe Frau Höfel Ich hab vor drei Wochen spontan entbunden und seit cirka zwei Wochen ist mir öfters sehr schwindelig dann fühl ich mich auch ganz ...

kerstinpiber

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich gibt’s Abends Theater

Hallo, mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und es gab abends nie Probleme ihn ins Bett zu bringen. Ich habe ihn immer im Bett gestillt und dann hat er...

sunny160

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Hallo Frau Höfe, ich hatte am 10.10 eine Abtreibung. Mein Termin beim Frauenarzt hatte ich erst gestern. Ich habe die tabletten juliette zur Verhüt...

Fatima17

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann man 1ner Milch verwenden?? Gerne an alle!!!

Hallo, meine kleine wird bald 11 Wochen und bekommt 200ml Pre Milch ( das heißt nicht das sie die immer austrinkt!!! Mal mehr mal weniger) Seit kurz...

Jessy1408

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mal wieder Toxo Frage

Guten Morgen , danke erstmal für das Verständnis was sie zeigen und für ihre Antworten ..da ich mit diversen Ängsten zu kämpfen habe und erst bald mei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Stillen als Einschlafhilfe?

Liebe Frau Höfel, ist es wahr, dass Babys die immer in den Schlaf gestillt werden, es nie lernen auch mal allein oder anders- auch mal ohne Mamas B...

Nadi852

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum will mein Baby keine Nähe mehr?

Hallo Frau Höfel, ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal etwas gefragt und ihre Antwort hat mir echt Mut gemacht. Deshalb wende ich mich heut...

Krümel21052017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch Verzehr (Döner)?

Hallo sehr geehrte Fr. Höfel, ich (23.ssw) hoffe, Sie können mir ein Wenig meine Angst nehmen. Ich habe am 24.11 einen Döner gegessen. Der Lade...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensverhalten

Danke erstmal für ihre Antworten. Nun hab ich eine Frage bezüglich des Essens. Mein sohn ist 18 monate und seit neuestem isst er sehr schlecht bis ...

Ciko87

1 Antwort


Einleitung auf Wunsch 40+2

Ich bin letzten Freitag ins Krankenhaus gefahren, da ich auf dem Bauch kleine Pickel habe die jucken, was laut der Ärztin unbedenklich ist. Dabei ha...

Sara199

0 Antworten


Baby spuckt immer beim Ablegen und wird davon wach

Liebe Frau Höfel, so langsam bin ich mit meinem Latein (und auch meinen Nerven) am Ende. Meine 11 Wochen alte Tochter spuckt seit ihrer Geburt sehr s...

Isabel90

0 Antworten


Frage zu Schlafverhalten

Hallo Fr. Höfel, Mein 5 Monate alter Sohn geht zwischen 19-20h ins Bett. Wir haben ein kleines Abendritual, dann wird er gestillt und schläft dabei m...

Woda

0 Antworten