Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verstoopfte Nase/verkühlt 11 Wochen alt

Hallo Frau Höfel, wir sind alle erkältet - nun hat es unsere 11 Wochen alte Tochter auch ein wenig erwischt. Sie schnarcht mal mehr mal weniger und d...

Anerev86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird das noch was ?

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern bei 7+1 beim Fa. Erst hieß es Vd auf Windei, man hat nur immer einen Dottersack erahnen können. Jetzt wächst de...

LiebeMama1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe ist nass

Hallo, Ich hatte am 9.11.17 meinen 3.kaiserschnitt mit Sterilisation. Nun fast 4 Wochen später ist die Narbe immer noch nass und riecht auch unange...

Hexe33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zäpfchen vaginal eingeführt. Schlimm?

Ich habe vorhin wegen Kontraktionen in der 29.ssw und Bauchweh von meiner Gyn. Idoment Zäpfchen mit bekommen. Sie sagte mir nicht, wie ich sie anwende...

Campmaus

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

SG. Fr höfel, Unser kleiner Sonnenschein ist nun 6 Monate alt. Mittags und abends gibt es breit. Mal mehr, mal weniger. Wie vieles Flaschen bzw....

sonoio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nacht schreck?

Guten Tag, Ich habe jetzt viel über den nachtschreck gelesen und bin mir nicht sicher ob es das war: Der gestrige Tag verlief eigentlich wie jeder a...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase nach 7 Monaten

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe wohl noch eine Rektusdiastase von 2 Fingern. Ich habe bisher leider keine Gelegenh...

Whity

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby 5 Wochen - Schlaf/ Ernährung

Guten Morgen Bin heute morgen etwas verwirrt und ängstlich. Unsere Tochter, 5Wochen bekommt Schoppennahrung, da das Stillen nicht geklappt hat. Si...

Kängi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu Sieb

Im Waschbecken befanden sich Messer mit den Speck Wurst und Zwiebeln etc geschnitten wurden diese waren natürlich dreckig im Becken war kein Wasser de...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blut aus Milchdrüse seit SSW 30

Hallo, da ich es doch immer wieder bei mir beobachte: Ich habe regelmäßig seit einigen Wochen kleine Bluttropfen im BH, oder nach dem Duschen auf ...

Frollein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf schreien

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Zwillingen und schlafen auf dem Balkon. Beide schreien sich in den Schlaf. Sobald sie müde werden, lege ich sie ...

Sensipie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normales Verhalten?

Hallo ich hab eine Frage: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Tochter nachts jede Stunde an die Brust möchte, aber nicht mal unbedingt zum...

Sunny Bee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist bloß mit meinem Kind

Hallo, mein Baby wird nun 9 Monate und ich weiß nicht weiter ! Es war noch nie das einfachste kind,hatten oft schwierige phasen.liegt wohl auch daran...

Möni1104

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf im Kiwa bis wieviel Grad

Sehr geehrte Frau Höfel, vor einiger Zeit habe ich Ihnen mein "Problem" geschildert, dass meine Zwillinge (geboren am 7.8.17) ausschließlich tagsüb...

Sensipie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose /Listeriose durch Sieb von Spülmaschinesieb

Hallo ich habe vorhin gemerkt das meine Spülmaschine komisch gerochen hat ..darauf hin habe ich Handschuhe angezogen Teller ausgeraümt das Sieb mit wa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 22 Wochen Trikot nicht mehr ?

Guten Tag Ich habe große Angst das meine Maus (22wochen alt) nicht genug trinkt. Sie bekommt alle 3 Mahlzeiten Brei und zwischendurch trinkt sie ...

MaELMi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


direkt schwanger nach fehlgeburt

Guten Morgen Frau Vögel, Ich bin zweifache Mama meine Kids sind 5 und 6 Jahre alt. bei diesen SSW war alles "normal" nun war Ich wieder Schwan...

maxi-star

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell bekommt man einen Eisenmangel?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor drei Wochen hatte ich einen HB-Wert von 14,7 (9+0) Nun war mir leider immer übel und ich habe nicht besonders auf m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lernt mein Baby alleine einzuschlafen?

Hallo ich habe zwei kleine "problemchen". Mein Sohn ist 11 Monate alt und war noch nie ein guter schläfer. Er schläft immer nur auf dem arm ein wenn ...

Chbek

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet