Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Selleriesuppe

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 39sten Schwangerschaftswoche und habe seid einigen Tagen vor Allem Nachts ziemlich starke Bauchkrämpfe so wie Rege...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteronmangel

Liebe Frau Höfel, nach meinen 2 Fehlgeburten hat meine Ärztin einen Hormonstatus gemacht. Es kam eine leichte Eirreifungsstörung heraus und ein Proge...

sala17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nazätürliche Hausmittel gegen Hautpils am Arm ?

Guten Tag, ich bin nun in der 9 ssw und habe einen Hautpilz am Arm. Der Hautarzt meinte es sei nicht so sehr dramatisch und hat mir eine füg die ssw...

PennyPönch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich nach der Geburt mit Sport beginnen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 6.12. meinen Sohn zur Welt gebracht, spontane Geburt. Nachdem nun mein Dammriss gut verheilt ist und ich mich nicht m...

MumSince2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brötchen auf Fußboden

Hallo Frau Höfel, mein Sohn war Brötchen holen und nachdem ich sie verzerrt hatte gestand er mir er wäre gestoplert und die Brötchen hätten dich im...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunder Po

Liebe Frau Hügel, meine Tochter zahnt momentan. Sie hat einen Infekt mit Durchfall und einem wundem Po. Der Po ist sehr rot und nässt auch. Marie sch...

JennyM84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder stillen

Guten Tag habe eine Frage zum stillen vor 2 Wochen habe ich meinen Sohn geboren habe ihn die 1 zwei Tage gestillt danach konservativ abgestillt nun is...

Normes48

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Hebammen nicht pferpflichtet wegen hausgeburt

Meine hebamme sagte zu mir da ich eine Hausgeburt machen wollte da ich mich im kkh nicht wohl fühle das sie aber keine Hausgeburt mache da sie nicht p...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Handballspielen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Alles lief komplikationslos und die Narbe ist gut verheilt. Nun möchte ich...

YviSophi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


34. SSW Kopf tief, aber GMH voll erhalten

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage: Gestern bei der Geburtsplanung sagte der Arzt, dass der Kopf schon tief liege, aber noch beweglich sei. Der GM...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagsüber Pre &die 1er zur Nacht?

Hallo, Eine Freundin gibt ihrer Tochter tagsüber pre-Nahrung und die 1er zur Nacht, weil sie so durchschläft... Ist das dann nicht eigentlich imm...

relentless

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropfabgang?

Sehr geehrte Frau Höfel, als ich heute morgen auf der Toilette war, hatte ich beim Abwischen eine größere Menge zähen, gelblichen Schleim am Toilet...

franzi_892

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelgranulom mit Salz behandeln?

Hallo Frau Höfel, Ich hätte da mal eine Frage an Sie. Mein Sohn (9 Wochen alt) hat seit er 5 Wochen alt ist ein Nabelgranulom. Beim Kinderarzt wur...

Mama_kati1117

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition

Hallo, Ich bin heute Nacht auf der rechten Seite eingeschlafen, normal versuche ich nur links zu schlafen und die Rückenlage sowie die rechte Seite n...

lea85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafprobleme

Hallo, meine kleine ist jetzt 3-Wochen alt und sie hat total die Probleme nachts zuschlafen. Sie fuchtelt wie wild mit kopf, armen und Beinen um sich...

Silke2812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40ssw und noch nicht so Anzeichen für geburt

Hallo ich bin neu hier und na ja bin in der 40 ssw Und hab wenn ich aufstehe im Unterleib ab und an jeden tag etwas schmerzen und rechte Seite bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5+2 ssw Worauf muss ich achten

Hallo ich bin in der 5+2 ssw und ich hab so viele Fragen ich bin das erste mal schwanger wir haben es fünf Jahre versucht und jetzt hat es geklappt de...

Rabbit

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit 7 Monaten noch das Pucken beginnen?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist jetzt noch anzufangen meine 7 Monate alte Tochter zu pucken? Ich hatte es mal probiert als sie et...

Marylin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet