Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wann nachts anlegen ?

Hall Frau Höfel Meine Tochter (fast 12 Wochen , eine Woche vor termin geboren ) wird gestillt . Anfangs meldete sie sich 1-2 mal nachts . Ich still...

Janina0176

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Hallo Frau Höfe! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat häufiger Bauchschmerzen. Wenn wir zu Hause sind, habe ich es mit Schlusslersalzen ein...

Nina403

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden mit innerer Trichterbildung?

Hallo liebe Frau Höfel, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.Können Sie mir sagen, ob ich mit meinem Befund baden darf? Ich habe ein wenig Rüc...

Danahli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin leider einmal wieder ängstlich. Ich bin morgen in der 24. Ssw. Nun habe ich gerade von einer Dame gelesen, di...

Julimax

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Hallo Frau Höfel Ich wollte mich nur kurz bei Ihnen bedanken. Vor kurzem haben sie mir Mut gemacht mich mit meinen Gefühlen öffentlich auseinander...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage - gern an alle

Hallo Frau Höfel, Sind Listerien für ein 6 Monate altes Baby noch ein Thema oder kann ich diese Angst nun endlich ablegen? Ist das Immunsystem n...

Sandra183

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ein paar Fragen nach dem Wochenbett

Liebe Frau Höfel, ich bräuchte bei folgenden Fragen einen Rat. 1. Leider musste ich diese Woche 2 Monate nach der Geburt operiert werden und mei...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krämpfe nach Mumu abtasten

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin denk ich nicht schwanger und mir ist nun des Öfteren passiert das ich nach dem Muttermund abtasten einen Krampf an de...

Borismama87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blutige kruste nabel

sehr geehrte frau höfl, mein sohn ist heute 15 tage jung, die nabelschnur fiel vor ca. einer woche ab. der nabel nässte etwas und wir verwendeten p...

datulitu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft meine tochter tagsüber nur im kiwa?

Meine tochter(4,5 Monate) will tagsüber nur im kiwa schlafen! Dort schläft sie tagsüber 2mal ca 3 Stunden! Leg ich sie dagegen ins bett,ist es maximal...

Jessi0585

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz Eisen oder was schlimmes ?

Hallo Frau Höfel, ich (34.SSW) leide seit kurzen unter Juckreiz am stärksten am Bauch, aber auch an den Beinen, am Rücken und auf dem Kopf. Sonst k...

FelixMama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nase

Hallo Frau Höfel Meine Tochter atmet seit sie ein Schnupfen hatte durch den Mund ... ja verständlich aber seit c.a 1 Woche ist ihre Nase frei und ...

blacki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kot Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel, leider ist etwas Doofes passiert... wir haben eine 5 Monate alte Tochter, gestern beim Wickeln guckte ich meinen Mann zu und ...

Katharina 17 12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Innere Trichterbildung Mumu

Hallo liebe Frau Höfel, erst mal vielen Dank das Sie uns Schwangeren immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich brauche Ihren Rat. Ich bin in der ...

Danahli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh durch Beikost - was tun?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 5,5 Monate (24 Wochen) alt. Wir haben vor 4 Wochen bereits einen Test (nur Kürbis, wenige Löffel) mit der ...

MamavonLeopold

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden an den Augen durch Beamer-Licht?

Hallo, ich bin gerade eben aus Versehen an unserem Beamer, welcher an war, vorbeigelaufen und mein 8 Monate alter Sohn (er war auf meinem Arm) hat...

Silke16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stachelanone gefährlich?

ehr geehrter Frau Höfel, Ich habe mir heute einen Smoothie gekauft (True fruits in der pinken Sorte). Ich habe einen kräftigen Schluck genommen, d...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schreibaby?

liebe frau höfel, mein 2. sohn wird morgen 3 wochen alt und ist seit ein paar tagen nur noch am schreien. er schläft sehr viel, aber wenn er wach ...

NinaBeck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt und Wendung aus Beckenendlage

Ich hatte bei unsrer ersten Tochter einen Notkaiserschnitt, jetzt bin ich in der 38SW mit Beckenendlage und meine FA sagte das eine Wendung nicht mögl...

Tilla Halder

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet