Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Klumpfuß

Hallo liebe Frau Höfel, unser Sohn hat wahrscheinlich einen Klumpfuß. Alles andere war im Ultraschall unauffällig und mein Baby ist zeitgerecht ...

Julimax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter schläft nur mit Flasche ein

Hallo, Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und trinkt noch mindestens 4 Flaschen am Tag. Morgens und Abends wäre ja kein Problem aber sie braucht a...

Linie6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Frau Höfe, War heute mit meiner Tochter (bald 3) beim einkaufen, plötzlich kam sie mit einen Luftballon daher und pustet ihn auf. Hab gefragt...

Dorothy-Mark

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe zu dünn?

Liebe Frau Höfel, ich bin im Moment etwas durch den Wind. Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin um mir nochmal das ok für eine weitere Schwa...

Guinevere81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme/ Bindungsangst durch Krippe/ Krankheit

Liebe Frau Höfel, Seit Anfang Januar geht unsere Tochter (15 Monate) in die Krippe. Die Eingewöhnung klappte soweit ganz gut. Nach ca. 2 Wochen war...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keinen Appetit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15. SSW und habe überhaupt keinen Appetit. Wirklich alles ekelt mich und mir ist übel. Wenn mein Magen leer ist ge...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Agnolyt madaus

Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Im Stillforum können sie mir nicht helfen, vielleicht habe ich hier mehr Glück: Mein Zyklus ist sehr kurz, 21-24 ...

NaGa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS 10 Woche Angst vor missed abort

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen könnten. Ich bin aktuell in der 10. SSW, 2. ...

Sophia J.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor der Ausschabung

Habe am Dienstag eine Ausschabung muss ich Angst haben

Priscilla schwerdel 156

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt auf Wunsch einleiten lassen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute ET und halte die SS langsam nicht mehr aus. In den letzten Wochen so ca. Seit Woche 31 habe ich immer wieder wehe...

flocke88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schwallartig erbrochen und Durchfall

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ( 9 Wochen) hat seit gestern flüssigen Stuhlgang. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Durchfall ist oder nur nor...

Nadine260890

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie fühlt sich der Muttermund in der 24. Ssw an?

Liebe Frau Höfel, da ich (seit heute in der 25. Woche) gestern so ein Fremdkörpergefühl in der Scheide hatte, habe ich mit desinfizierten Händen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost-Start bei "Spei-Kind"

Hallo Frau Höfel, was würden Sie bei einem noch vollgestilltem kleinen Spuckerle als Beikost-Beginn empfehlen? Sie spuckelt bei jedem Aufstoßen, jet...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch 2 Wochen dann ist ET

Hallo, ich bin in der (38ssw) Nun ich habe seit ungefähr einer Woche solchen druck auf dem po. Und ziemliches Rückenschmerzen das zieht bis in die Fü...

Liyana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


21+2 ich spüre immer noch keine Kindsbewegung

Hallo ich bin heute bei 21+2 mit meinem ersten Kind schwanger .Ich habe eine Vorderwandplazenta .Meine Arzt meinte bei der letzten Untersuchung das ic...

Stine18

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinds Bewegungen

Hallo Ich bin in der 18 ssw am Montag in der 19 ssw. Am Abend wen ich auf dem Sofa sitze kommen immer abendzu so ein Druck im Bauch. Kann es sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchen in der ss

Hallo Ich wollte mal fragen ob es so gefährlich ist in der ss zu rauchen. Ich bin in der 19 ssw und rauche 5 Zigaretten am Tag. Ich weiß es ist ni...

Julia.....

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Fieber in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 36 SSW und habe seit gestern kopfschmerzen. Dazu kommen jetzt nich halsschmerzen und ich habe ein richtiges...

Mama2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoschwangerschaft Ja/Nein?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich bin noch nicht schwanger, wünsche mir aber ein Baby. Zu meiner Situation: Ich wäre bei der Geburt 35/36 Jahre, mein (ba...

manu1984w

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1 bis 2 Stunden wach jede Nacht

Liebe Frau Höfel, Seit drei Wochen ist mein Baby (14 Wochen) jede Nacht 1 bis 2 Stunden wach, mal von 3 Uhr an, mal von 4 oder 5 Uhr an. Wann mein K...

highwind

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet