Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Oberam Blutzufuhr abgeklemmt - schlimm?

Hallo, sicherlich halten Sie meine Frage für komisch aber da ich leider schon eine Fehlgeburt hinter mir habe, bin ich manchmal sehr verunsichert. ...

sioba30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss riecht

SG. Frau höfel, Die spontane Geburt meines Sohnes ist 3 Wochen her, der wochenfluss bis jetzt unauffällig, seit 3 Tagen Ca. Gelb/braun, manchmal etwa...

Doneia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreckliche Angst mich mit Toxoplasmose zu infizeiren

Hallo Frau Höfel, das Thema Toxoplasmose wühlt mich derzeit irgendwie sehr auf. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so einfach ist, sich da...

Melf

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia partialis SSW19

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Bei mir wurde eine Vorderwandplazenta praevia partialis festgestellt, allerdings war...

Augustmama2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen nach Ks

Ich habe folgende Frage, Ich habe vor 5 wochen und 3 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt gehabt. Wochenfluss verlief normal. Am Wochenende habe ich b...

mumpfiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essverhalten normal?

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt (kam 4 Wochen zu früh), und war immer eine gute Esserin gewesen. Sie hat immer über ihre Menge...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebährmutterkrampf / Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich müsste aktuell in der 7 SSW sein. Seit einer Woche habe ich nun nächtlich 1-2 Gebährmutterkrämpfe. Ob es wirklich ein Krampf is...

cocotara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Baby Tee trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt abgepumpte Muttermilch und Pre Nahrung. Kann man den Mäusen eigentlich Tee geben...

Chrissi1985de

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Müsli

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben Zuhause 3 verschiedene Müsli-Sorten, alle aus dem Supermarkt. Einmal ein Früchte Müs...

BabyBaby2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst Müsli

Guten Tag Frau Höfel, ich bin gerade frisch schwanger und könnte den ganzen Tag Müsli essen. Ich habe heute erfahren, dass man kein rohes Getreide...

BabyBaby2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spalt zwischen Muskulatur am Bauch

Hallo Frau Höfel. Die Geburt ist nun 1 Jahr her und ich habe die Rückbildung besucht. Ehrlich gesagt mache ich eigentlich keinen Sport und habe...

Vila.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schütteln, rütteln, schupfen, wiegen,wippen

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir etwas unsicher welche Bewegungen ich mit meiner wenigen Wochen alten Tochter zur Beruhigung bzw als Einschlafhilfe m...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deo

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist gerade in der Pubertät und meinte die letzten Tage übermäßig viel Deo Spray verwenden zu müssen. Als ich morgens al...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einseitige brustschmerzen normal in der 6woche

Erstmal ein hallo ihr lieben .... Ivh bin katja 27 Jahre und zum zweiten mal schwanger ... Ich habe einseitige brustschmerzen , nur die rechte bru...

katja 26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darm Bakterien einnehmen.

Hallo Frau Höfel, Ich brauche noch mal Ihren Rat. Ich war sehr krank, hatte die Influenza Typ B Grippe gehabt dazu kam noch eine mittel Ohr Entz...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es das Zahnen?

Hallo Frau Höfel , Mein Sohn (8 Monate alt) ist jetzt schon seit 9 Tagen seinen Brei nicht mehr richtig. Das heißt 3 mal hat er normal gegessen in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Duftöle

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und habe sehr lange mit Übelkeit gekämpft.Auch momentan ist mir immer mal wieder übel, aber besser als das ...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt. Sie neigt dazu, sich öfters nach hinten zu überdtrecken. Vorhin habe ich sie in ...

Emma2909

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage Position

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe einen Frage zur richtigen Durchführung der Dammmassage. Ich bin nun in der 35ssw und versuche recht konsequent di...

jamini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet