Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Dalacin in der Einnistungszeit

Guten Abend , Ich habe von meinem Frauenarzt Dalacin verschrieben bekommen . Jedoch war er kurz angebunden und ich konnte nicht mehr Fragen ob es e...

Mami1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kontaktblutungen nach Frauenarztbesuch

Hallo zusammen. Ich habe da eine frage. Am Mittwoch hatte ich einen Frauenarzttermin mit Routineuntersuchung, alles war in bester Ordnung. Paar S...

nancyp931418

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Schambereich

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 ssw mit Zwillingen. Seit ca 1 Woche habe ich starke Schmerzen am Schambeinknochen. Fühlt sich an a...

Viocori

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feuer

Hallo Frau Höfel, leider habe ich noch eine Frage. Gerade bin ich mit meinem Sohn im Auto an einem Hof vorbeigefahren, wo (vermutlich Büsche) verbran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


War das der Kopf?

Ich habe meinen muttermund abgetastet und ein bisschen weiter hinten habe ich etwas sehr hartes gefühlt und wollte mal fragen ob es eventuell der Baby...

Joyce1712!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser untere Norm

Hallo, Ich bin heute in der 37+1 SSW und war heute Vormittag beim Arzt. CTG war alles gut und dir Untersuchung auch von der Entwicklung. Allerdings ...

Carmy1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Körperliche Belastung nach Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel, ich bin schwanger und habe bereits Zwillinge, die zum Zeitpunkt der Geburt des dritten Kindes ca. 2.5 Jahre alt sein werden. Im...

Mona3

7 Antworten


Gewichtszunahme

Ich bin jetzt in der 15ten Woche und habe erst 500g zugenommen. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das normal, wenn ich mich normal ernähre? Esse...

Kristinchen007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dosierung Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Wochen vorzeitige Wehen, bin aktuell in der 19SSW. Auf Anordnung meines Frauenarztes nehme ich Magnesium e...

Augustmama2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf /Unruhe

Hallo Meine 4.5 Monate alte Tochter schläft seit ein paar Wochen schlecht . Sie wird stündlich wach . Wenn ich nicht im Raum bin und sue alleine s...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. einleitung schneller?

Guten Morgen Ich bin jetzz in der 36. Ssw mit dem 2. Kind. Bei meiner 1. Tochter fing etwa in der 35. Ssw an die kopf thorax Diskrepanz immer größer...

ramoni91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stundenlanges nächtliches Schreien

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn (11 Monate) war nachts von Anfang an oft wach. Die ersten Monate ist er nach dem Stillen in der Regel aber gleich wiede...

vaena2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss 5 Wochen Blutung

Der rosa Ausfluss ist jetzt in Blutungen über gegangen sowie am Anfang des wochenfluss die Geburt ist am sa 6 Wochen her und ich habe leichte Schmerze...

Nici2803

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien durch abgelaufene Milch?

Schönen guten Tag! Momentan bin ich in der 6. Woche schwanger und da mein nächster Termin beim Frauenarzt noch 2 Wochen entfernt ist, wollte ich Si...

Ella246

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie darf der Ausfluss nach Fehlgeburt sein?

Liebe Frau Martina Höfel, ich habe in letzter Zeit sehr viele Antworten von Ihnen gelesen, welche mir sehr geholfen haben, diese schwere Zeit besse...

Nina235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magenbeschwerden

Hallo Frau Höfel, zu Beginn der Schwangerschaft litt ich unter starker Übelkeit. Ich hatte auch sehr früh ab der achten Woche mit Sodbrennen zu käm...

Eiskönigin35

0 Antworten



Wochenfluss rosa nach 5 Wochen

Guten Tag Mein wochenfluss wurde die letzten Tage inmer weniger und war dann schon aus seit gestern Abend ist er aber wieder da und so hell rosa w...

Nici2803

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet