Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Duftkerzen in der Ss

Hallo Frau Höfel, eine kurze Frage. Ich bin in der 16 ssw und wollte wissen, ob Duftkerzen in der ss bedenklich sind.? Lg Edda

Edda1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beinwellsalbe auf offene Wunde?

Liebe Frau Höfel, ich hatte aufgrund schwerer Dysplasien (Carcinoma in situ) diverse OPs, unter anderem wurde mir die Haut vom Damm weggeschnitten. D...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffsättigung in Ordnung?

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich war heute mit unserer Tochter bei der U3. Dort wurde mit einem Gerät der Puls und die Sauerstoffsätrigung am Fuß geme...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das schon schädlich gewesen sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vorhin habe ich mit Bodenreiniger den Fußboden geputzt, wobei meine Hände natürlich die ganze Zeit mal im Wasser waren. ...

Linda0703

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mein Baby schreit sehr viel, was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können mir evtl. ein paar Tipps geben, wie ich meiner Tochter Hailey helfen kann. Die Schwangerschaft mit Hailey w...

Medy161

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 SSW starker Druck im Unterbauch

Sehr geehrte Frau Höfel, mittlerweile bin ich in der 8 SSW angelangt und seit heute morgen plagen mich Druckschmerzen wie ein Muskelkater oder ähnl...

Jalisome

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Liebe Frau Höfel Ich habe soeben entdeckt, dass ich mal wieder Lippenherpes habe. Meine Tochtet ist 5 Monate alt. Ist Herpes für Babys in diesem Alte...

Flowermama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate immer schlimm am Weinen bei Großeltern

Liebe Frau Höfer, mein kleiner Sohn (5 Monate) gibt uns Rätsel auf. Seit Ende letzten Jahres besuchen wir ca einmal die Woche meine Eltern. Die ers...

Christiane 1234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird am Samstag 9 Wochen alt und schläft seit ca. 3-4 Tagen durch, meist 6-8 Stunden. Tagsüber schläft sie dann au...

Chrissi1985de

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart

Guten Abend Frau Höfel, Mein Sohn ist mittlerweile 20 Wochen alt und demnächst planen wir den Beikoststart. Aktuell bekommt er 4 x täglich die F...

Rala88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Frau Höfel. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und bin auch in der 7+1 Woche. Alles super! Jedoch hat er mich beim untersuchen am Bauch ab...

JaneM

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschreien lassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe ihre Broschüre " warum Babys Schreien " sehr aufmerksam gelesen und mich und unsere Situation in vielen Dingen wi...

Deltany

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die trinkmenge nachts normal?

Guten tag. Mein sohn trinkt seit ein paar nächten fast 800 ml wasser nachts. Das ist doch nicht normal oder? Er isst tagsüber voll.. also ohne flas...

Sonne-w

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich trozdem schwanger sein ?

es scheint als hätte ich meine Periode doch sie ist nicht so wie immer solche blutig hatte ich noch nie sie sind hellrot mit leichten Schmerzen verb...

Jasmin B

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


7+2 SSW Ultraschall nur Fruchthölle und Dotersack sichtbar.

Guten Abend ich bin.gerade ein wenig verunsichert. Heute war ich bei 7+2 SSW zum Kontrolltermin bei.meiner Frauenärztin diese sah aber nur eine Fruch...

Manuela226

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Hallo. Unser Prinz ist jetzt fast 6 Wochen und hatte einen schweren Start ins Leben. Es wurde bei mir Eingeleitet bei 40+4.Aufgrund eines Geburtssti...

Kathrin2018

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Cefproxim

Hallo.Ich habe eine ganz schlimme Bronchitis ,muss jetzt seid heute morgen Antibiotika nehmen... Es heißt cefproxim 200. Arzt und Apotheker sagen ga...

Hexe 2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Linda0703

Sehr geehrte Frau Höfel, Kann ich für meinen Vaporisator für die Flaschen meines Babys destilliertes Wasser benutzen oder ist das schädlich? Manchmal...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet