Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ohrensausen nach der Geburt

Hallöchen Ich habe Ohrenrauschen mit Druck auf dem rechten Ohr. Ich bin im Februar Mami einer wunderbaren Tochter geworden. Die Geburt war sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz

Hallo ich nochmal :) Unzwar habe ich die ganze ssw vermehrt Juckreiz meine Hausärztin sagt es sei normal das die Haut trockener ist nun habe ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zum Festsaugen

Zunächst vielen Dank! Bisher wurde mir vom Fläschchen als „Einschlafhilfe“ abgeraten, aber ich gebe ihr natürlich gerne eins, wenn es ihr Saugbedürfni...

marisol78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Kinderwagen gerannt

Sehr geehrte Frau Höfel Meine Tochter ist 13 Wochen alt. Ich war vorhin mit ihr spazieren und kam in einen ordentlichen Schauer. Da musste ich mit ...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste und Unsicherheit

Ich dachte es wäre gut, möglich perfekt über eine Schwangerschaft informiert zu sein, aufgrund dessen habe ich viel gelesen (leider auch im Internet) ...

Melf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angelsound , Fetaldoppler

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Unzwar bin ich in der 29 . Ssw schwanger und wollte mal fragen ob ich noch meinen Ultraschall für Herztöne benutz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Himbeerblättertee bei Blutungen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe gelesen, dass man ab der 37 Ssw (bin aktuell Ende 36 ssw) Himbeerblättertee trinken darf. Allerdings hab ich ebenfalls g...

LEXlo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist was passiert ?

Hallo Bin etwas beunruhigt Ich habe mich ohne nachzudenken aufs Bett fallen lassen .. hab keine Schmerzen oder Blutungen ... ist da was passiert o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Länge der Periode

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin es noch einmal und hoffe, ich nerve Sie nicht. Ich hatte Ihnen ja geschrieben, dass ich 7 Wochen nach meinem No...

Julimax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aussichten bei Plazenta praevia totalis mit vasa praevia

Liebe Frau Höfel, Ich bin bei 23+2. Bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis (Hinterwand) festgestellt, die durch Gefäße mit einer Nebenplazenta...

Melanie49

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogestan

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort. Leider bin ich jetzt noch beunruhigter, da ich gestern mit der Einnahme begonnen habe: 3x2 Utrogestan 10...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum kam die Blutung?

Hallo, ich habe am Montag eine Vaginale Untersuchung (ohne Abstrich). Heute als ich auf der Toilette war und abgeputzt habe, hatte ich eine leicht...

Christine30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck in Scheide

Hallo, Ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und habe bereits eine 2,5 Jährige Tochter. Mein Mann ist sehr wenig zu Hause und das Kind nach einem ...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner zeher stuhlgang 4 Monate baby

Guten Tag unser Sohn ist 4monate alt und hätt einen Magen Darm Infekt KA hat uns Medikamente gegeben der Durchfall ist seit heute weg allerdings war d...

Nici2803

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby saugt sich an meinem Arm fest

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Monate alt. Bis 7 Monate wurde sie gestillt und wurde nach dem abendlichen Stillen oft noch wach ins Bett gebr...

marisol78

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Handystrahlen?

Hallo Frau Höfel, habe gestern fast 1 Stunde lang mit meiner schwangeren Freundin (9. Monat) telefoniert. Diese benutzte ein Smartphone. Ist das schä...

Susa1205

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Oberhalb der Gebärmutter

Hallo Fr. Höfel, ich habe mal eine Frage: Ich bin derzeit in der 27SSW. Seit ca 1 Woche habe ich JEDEN morgen ein Ziehen, (links oben, ca da,...

Nike109

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Vitaminpräperate und Jod

Hallo Frau Höfel, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion mittlerweile mit DHA ein und trinke oft 1 bis 2 Gläser ACE, ABE oder Multivita...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung nach Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich habe bei unserem mittleren Sohn an einem Montag Abend in der 35. Woche einen Blasensprung gehabt. Hätte ich nicht still auf de...

BillyBillsen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anhaltende appetitlosigkeit

guten tag, ich bin derzeit ende der 7. ssw und sonst eine sehr gute esserin...eigtl zu gut. ich habe aber seit ca 12 tagen keinerlei appetit oder h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet