Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich tun?

Hallo...dieser Schritt ist schwer für mich, aber ich hoffe auf Tipps, Gleichgesinnte - oder was auch immer. Ich alleine weiß nicht mehr weiter. Um...

Junebug2507

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nackenfaltenmessung bzw sonstige Test

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein wenig verunsichert ich mache mir immer sehr schnell über alles mögliche gedanken. Im Moment ist es die nackenfaltenmes...

123hexerei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

bezüglich Toxoplasmose brennen mir folgende Fragen auf den Lippen: 1. ich habe am Wochenende Kopfsalat aus dem eigenen Garten zubereitet, ich habe ...

Melf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiemilch?

Guten Morgen, Frau Höfel. Seit 5 Tagen gebe ich meinem Sohn (15 Tage alt) abends oder nachts ein Fläschchen Pre-Nahrung (DM-Bio). Der Grund: Der Kle...

Elevyn 84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum D6 / Progesteron D 12

Hallo, was muss ich bei der Einnahme von Bryophyllum D6 und Progesteron D 12 beachten? Habe beides in Globuli. Darf ich diese homöopathischen Mi...

Blume1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen Kinderwunsch - Einnahme Hirtentäschel

Guten Tag Frau Höfel, seit Absetzen der Minipille vor gut einem Jahr habe ich in der 2. ZH ca. 1 Woche vor der Periode Schmierblutungen. Hormonstatus...

Mone21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Zufüttern

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 7 Tage alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Im Krankenhaus musste ich den kleinen Mann mit der Falsche füttern,...

lenalenasl12

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geht es bald los?

halllo, ich bin in einer risikoschwangerschaft (35ssw) hatte bereits vorzeitige wehen in der 30ssw dabei war mein muttermund offen und mein gebärm...

mina290818

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammriss pflegen

Hallo Frau höfel, Gestern bekam ich meine 2. Tochter. Die Geburt lief sehr schnell ab sodass ich mir die alte dammschnittnarbe wieder aufriss und am...

secret1995

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schneidebrett

Hallo Frau Höfel, Ich danke Ihnen, dass Sie immer antworten und auch sicher manch komische Frage. Ich habe leider heute nochmal eine Frage.. Tu...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hauskatzen Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und Toxo negativ. Nun ziehen wir um. In der Wohnung leben derzeit zwei Katzen. Sie gehen nicht raus, aber wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur frage an Frau Höfel

Hallo Frau Höfel Ach man es kommen immer fragen über fragen auf . :( ich denke immer wenn ich was falsch mache schade ich meinem Baby . Ich hoffe ...

Mitglied inaktiv

61 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum starke Regelschmerzen nach Sb 27ssw

Guten Tag, ich bin gerade etwas verunsichert. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich bin in der 27ssw, habe nach dem Orgasmus (sb), starke Unterlei...

UlrikeP.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plumbum metallicum

Ich habe in der Apotheke plumbum metallicum Globulis D12 gegen Verstopfung empfohlen bekommen. Ich habe 3 mal 3 Globulis eingenommen. Können diese dem...

Bauchzwerg der Erste

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann SST?

Hallo, im Dezember 2017 habe ich das letzte mal meine 3Monatsspritze erhalten. Danach hatte ich keine Periode mehr. Als ich die Spritze vor 2 Jahre...

sariilein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Putztücher

Hallo Frau Höfel, Ich nochmal... Wir benutzen zum abwischen der Küchenfläche immer solche Reinigungstücher. Diese befinden sich alle in einer Packu...

Lina91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose Symptome?

Schönen guten Tag, Ich versuche mich in meiner Schwangerschaft so wenig wie möglich verrückt zu machen aber was das Thema Toxoplasmose/Listeriose a...

Kristiee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Unreifes Obst

Hallo Frau Höfel, Habe mal wieder eine kleine Frage an Sie. Vorhin habe ich einen Plattpfirisch gegessen, beim Essen war er doch noch sehr hart...

Lina91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massage im Lendenbereich, 14. Woche?

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei einer Massage (14. Woche) mit Bauchlage und es wurde dabei der ganze Körper massiert, also auch Lenden und Kreuz....

Julie45

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet