Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sonnenbrand in der 20.SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 20. SSW und habe mir einen Sonnenbrand auf dem dekoillte und dem Gesicht zugezogen. Ich war eigentlich nicht so la...

kiani2006

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eingefallene Frontanelle

Hallo Frau Höfel, Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, Abends, das die Haut bei der Frontanelle immer wieser etwas eingefallen ist. Man hat...

Finn2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Steißbeinschmerzen! Stundenreduzierung möglich!

Hallo liebe Team, ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Ste...

Anna220888

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft sehr schlecht

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn (16Monate) schläft jede Nacht..im Grunde seit seiner Geburt sehr schlecht. Er geht abends gegen halb 8 ins Bett und wa...

Jana123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke

  Schwanerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke Hallo, ich habe am 23.6. die vorletzte Wirkstoffpille von Zoely genommen, die letzte ...

Lusija

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fünf Tagen meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht. Anschliessend wurde eine Ausschabung gemacht. ...

Karin2410

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme Baby 3 Monate

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sonnenschein ist 3 Monate und 10 Tage alt und wir haben seit vielen Wochen mit starker nächtlicher Unruhe zu kämpfen...

Ysawa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal kurze Frage

Hallo Frau Höfel sie hatten meinen post Schon beantwortet zwecks utrogest das sie es auch für nicht mehr notwendig sehen es zu nehmen da ich jetzt 35....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kalorien reduzieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 16. SSW mit meinem 3. Kind. Problem: Ich habe seit ca. 4 Jahren aufgrund von meiner Essproblematik starkes...

Desta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Querlage in der 28. SSW

Guten Morgen, ich habe leider gegoogelt und bin nun verunsichert... Es heißt, dass in der 28. SSW nur noch 10% der Babys in Querlage liegen. Stimmt ...

Fine82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Voruntersuchungen

Guten Abend! Ich bin nun ab Freitag in der 38. SSW und habe bis zur Geburt eigentlich keinen Termin mehr. Weder im Krankenhaus , noch beim Frauenarzt...

Jes_lein5

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger oder Zahnen?

Hallo Martina, meine Tochter (9 Wochen alt) hat seit ca. 2 Wochen vermehrten Speichelfluss, ist sehr quengelig und unruhig und hat ständig ihre Han...

Schnusi91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zika Virus in Deutschland ?

Guten Abend Frau Höfel , Der Neuankömmling meldet sich nochmal zu Wort. Ich wurde überall von Mücken zerstochen die bei uns im Schlafzimmer sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme 15 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, Mein 15 Wochen altes Baby schläft sehr schlecht. Das abendliche Hinlegen macht keine Probleme. Er schläft dann meistens um die 4 S...

Elli52

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Uterogest 200 bei hartem Bauch

Hallo Frau Höfel, seit Sonntag bekomme ich gehäuft einen harten Bauch, selbst wenn ich einfach nur sitze. Seit gestern hatte ich dann auch ein Zieh...

Chakka_

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogest in der spätssw

Hallo Frau Höfel , Ich habe Dieses Forum im Internet entdeckt und immer alle antworten bekommen die ich in der suchleiste eingegeben habe , doch je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feindiagnostik, AU zu klein?

ich war gestern zur Feindiagnostik bei 21+3 ssw. BEI DIAGNOSE steht unauffälliger, zeitgerecht entwickelter Fetus. Alle Werte (außer Abdomenumfang ) l...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 40 und keine Anzeichen

Guten Tag, Ich bin jetzt ssw 40 und habe wirkich keinerlei Anzeichen -kein harten Bauch -keine Rückenschmerzen (nur wenn ich mich am Tag viel b...

Jennifer.mdt

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitung

Hallo Frau Höfel, mein errechneter ET ist der 10.9.18. Ich würde gerne wieder die Dammmassage und den Himbeerblättertee durchführen bzw. trinken. Hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet