Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafverhalten 9 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 9 Monate war schon von Beginn an ein schlechter Schläfer. Bis zum 7. Monat hatte sie nachts Blähungen und wachte s...

teniale

0 Antworten


Furunkel

Hallo Frau Höfel, Ich habe auf der inneren Seite der Schamlippe einen furunkel. Dort sind zwei kleine eiterpunkte. Mein frauenarzt hat mir octenise...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch normal?

Schönen guten Tag, Mein Wochenfluss ist nach 3 Wochen (Entbindung war am 14.07) immernoch stark. Zwischenzeitlich war er so gut wie weg, seit gester...

Kicky40000

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie läuft Einleitung bei reifem Muttermund?

Liebe Frau Höfel, bin heute 40+5, seit über 2 Wochen ist mein Muttermund verstrichen und etwa 2cm auf. Schleimpfropf ist massiv abgegangen, Kopf ti...

Firena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ss und bakterielle Vaginose.

Hallo Frau Höfel, nachdem ich im Freibad war habe ich Juckreiz und leichtes brennen verspürt. Es war so unangenehm dass ich Samstag im KJ war. Der...

Mala28

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht ständig auf

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist etwas über ein Jahr alt und hat große Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft am Abend und ausschließlich...

Tini1707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenmangel?

Liebe Frau Höfel, ich schreibe gleich nochmal... Und zwar da meine fast 9 Monate alte Tochter (voll gestillt) noch keine Beikost essen möchte, nur ...

erili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Flüssigkeitsverlust?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (nächste Woche wird sie 9 Monate) schwitzt dzt. leider relativ viel und verliert somit anscheinend so viel Flüssigk...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe beim Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, Nachts schläft mein, 8 Wochen alter, Sohn gut alleine in seinem Beistellbett und nach dem stillen gleich wieder ein. Abends so 20...

Finn2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Alter des Kindes richtig?

Hallo Frau Höfel, Mich würde mal interessieren, wie das Alter eines Babys richtig berechnet wird. Die Geburt ist jetzt so 8 Wochen her. Mei...

Finn2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen bei der hitze

Hallo Frau Höfel, Zzt. ist es in Deutschland sehr warm. Jetzt weiß ich nicht wie mein 8 Wochen altes Baby schlafen sollte. Zzt. schläft er in einem...

Finn2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor ein paar Tagen gefragt wegen dem Gewicht meines Kindes. 5 Wochen nach der Geburt war es bei 400 g über Geburtsge...

sonnenblume105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. SSW, fast 30. SSW und kann eigentlich keinen Schluckauf von meiner Kleinen wahrnehmen. Einmal habe ich e...

Chakka_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch badesee

Lieber Frau Höfel, Ich bin in der 31 ssw und war heute in einem naturbad (Weiher) und habe versehentlich Wasser geschluckt. Jetzt habe ich Bauchsc...

Baby072015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonhaushalt ins gleichgewicht bringen

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 8 Monaten mit kaiserschnitt mein kind zur welt gebracht, wie kann ich mit pflanzlichen mitteln meinen hormonhaushalt ...

Sweatshirt.christina

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerhafter harter Bauch in der 37 Woche

Hallo, Ich bin heute in der 37 Woche schwanger. Habe seid Tagen einen dauerhaften harten Bauch. Ist das normal ? Es zieht auch manchmal in die Leist...

JaSa1811

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichter Durchfall nach Sprossenverzehr

Hallo Frau Höfel, Könnten Sie mir bitte bei der Beurteilung der folgenden Situation helfen: ich habe vor 2-3 Tagen gebratene Nudeln mit Gemüse vom ...

Ella246

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen trinkt wenig

Hallo Frau Höfel. Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Lasse. Er ist heute 2 Wochen alt. Er wurde bei 34+3 mit 47cm und 2380 Gramm geboren und be...

JessiundLasse

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlganflg wie Softeis bei 6 Wochen altes Baby

Guten Morgen, ich bin Mutter einer 6 Wochen alten Tochter und sie bekommt ausschließlich Bebivita HA PRE, weil ich leider nicht stillen kann. Meine...

Benja1604

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Geburt schnell los gehen?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Mein Sohn wird diesen Monat 3, meine Tochter 16 Monate und das kleinste Mäuschen soll n...

PockeMom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet