Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periodenchaos in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen mein 2. Kind entbunden (sekundärer Kaiserschnitt). Nach etwa 5 Wochen Wochenfluss dachte ich, dass dieser z...

JanaM82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Besteht eine Heilungs chance

Hallo ich bin sehr verzweifelt. Die Geburt ist nun 4 Monate her es war kein schönes Erlebnis obwohl es der kleinen gut ging wurde die Geburt beschleu...

Hello Kitty 85

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerz?

Hallo Frau Höfel, ich habe Schambeimschmerzen. Es ist jetzt nicht so dass es starke Schmerzen sind. Sind das Bänder, die sich dehnen? Liegt das Ki...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hamster

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen Hamster, der jetzt fast 1 1/2 Jahre alt ist. Mein frauenarzt hat mir seit der Schwangerschaft davon abgeraten dies...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelschmerzen wie Muskelkater

Hallo Frau Höfel, SIE haben mir ja schon oft geholfen.Dankeschön dafür. Ich hätte jetzt wieder eine Frage. Fühlte mich heute früh schon nicht so...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen verschwinden wieder

Liebe Frau Höfel, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr im April mein erstes Kind spontan zur Welt gebracht. Meine Tochter wurde mith...

Lisalein96

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bücher

Hallo, vor einigen Wochen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die eigentlich sehr gute und schnelle Geburt, endete mit Komplikationen für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Echte Wehen oder nicht?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte Ihnen vorgestern eine Frage gestellt bezüglich Adalat und starkem Schwindel. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wa...

Mona3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Röntgenzimmer

Hallo, meine Frage mag etwas komisch sein, ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen. Ich war heute beim Zahnarzt und wurde in ein Behandlungszim...

Kristiee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man eine Geburt verlangsamen?

Hallo, ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Sohn bekommen und bin nun in der 31 SSW wieder schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr sehr sch...

Mami-hoch-2!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus.GV einmali...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenriss tut weh

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind entbunden. Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss. Wie tief d...

Tweety1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 Wochen und immernoch Blut

Hallo Frau höfel, ich muss auch nochmal nerven. Beim 1. Kind 2100er Atonie 2 Wochen pp. 2. Kind glücklicherweise keine Atonie, sie ist am Samstag 5 ...

secret1995

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter, 4,5 Monate, wird nachts immer häufiger wach

Hallo Frau Höfel, Mich plagen derzeit die kurzen Nächte. Meine Tochter ist vor 4,5 Monaten nach Einleitung (ET +12) und dem Einsatz einer Saugglocke ...

Krümel1989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 24.SSW

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich in der 24.SSW.mein Baby war bis vor drei Tagen immer sehr aktiv.Vor drei Tagen war ich zur Vorsorgeuntersuchung,...

Queenie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindslage

Sehr geehrte Frau Höfel, kann man anhand der Herztöne die Lage des Kindes ausmachen? bei letzter Vorsorge bei der Hebamme 39.ssw waren die Herztöne ...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser??

Guten Abend! Ich sitz jetzt seit bestimmt zwei Stunden auf meinem Bett, und hab immer wieder das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Hab kaum was getr...

Chanti_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß gegen Scheide

Liebe Frau Höfel, leider bin ich beim Klogang heute Nacht beim Hinsetzen mit der Scheide auf die Klobrille geplumpst. Es gab beim Aufprall einen zi...

Zofika_38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

Hallo Frau Höfel Ich bin aktuell in der 8. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Kurz nachdem ich positiv getestet habe, kam die Übelkeit. Fast tägliches E...

Cora165

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet