Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Heiss baden

Hallo.. Mich plagt grad so ein schlechtes Gewissen.. Bin nun in der 11.ssw und habe bis jetzt jeden 2. Tag ziemlich heiss gebadet.. Weil es mir gut t...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlaf

Sehr geehrte Frau Hoefel, meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft sehr sehr unruhig. Tagsüber ist es besser, aber auch nicht ideal. Am besten s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Etappenschreien

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Leider findet er, wie schon die große Schwester, nur schlecht in den Schlaf und muss sich oft regelrecht in de...

Firena

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anhaltendes Ziehen im Rücken. ..

Hallo Frau Höfel, Hatte gestern vermehrt harten Bauch. Heute bis jetzt weniger. Jedoch habe ich seit dem Stuhlgang heute früh , ein anhaltendes Zieh...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Phasin für das ungeborene Kind schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel. Ich bin momentan sehr am verzweifeln und weiß mir keinen Rat. Ich bin derzeit in der 23 SSW. Gestern waren wir lecker ch...

Didi333

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze frage

Guten Morgen Frau Höfel Und zwar ich bin in 39+0 ssw und war gestern Abend heiss baden was mir auch sehr gut getan hat aber seit dem an merke ich mei...

Alex37

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bei pre bleiben oder wechseln auf 1er

Hallo Frau Höfel. Mein \\"kleiner\\" ist 11 Wochen (kam 2 1/2 Wochen vor Termin zur Welt), mit 50cm und 2855gramm. Mit 7 Wochen hatte er sage und...

InesSamuel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch weicher als sonst

Liebe Frau Höfel, heute Nachmittag hatte ich kurzzeitig ein ziemliches Ziehen in der linken Bauchseite. Ca. 10 min akut und durchgegehend und dann ...

ninamoll234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Ablösung auch unentdeckt?

Liebe Frau Höfel, kann ich davon ausgehen eine teilweise Plazentaablösung zu bemerken, z.Bsp. durch eine Blutung? Ich hab eine praevia totalis. Bin ...

Maibraut

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grippeimpfung

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin absoluter Impfbefürwörter, nur in der Schwangerschaft tatsächlich sehr unsicher. Ich befinde mich in der 34.SSW u...

linchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Guten Tag Frau Höfel, Wir haben am Abend immer alle Fenster geschlossen, da hier im Urlaub die Mücken-Plage groß ist. Aber dadurch, dass es sehr wa...

Lilli2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann stellt sich der Schlafrythmus ein

Hallo Stellt sich der schlafrythmus bei babys alleine richten ein und wenn ja wann? Meine kleine fast 5 Monat schläft gehen 3 4 Uhr früh ein und sc...

SonjaLaura

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurzatmigkeit

Liebe Frau Höfel, leider bin ich manchmal etwas kurzatmig. Das fängt immer im oberen Rücken mit einer gewissen Enge an. Puls geht dann auch hoch. I...

theodosiakalakis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Therme

Wir würden gerne mit unseren kleinen fast 5 Monate alt in die Therme gehen. Er nimmt gerade alles in den Mund und auch seine Hand den ganzen Tag. Nun ...

Mandywa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt in Vorderhauptslage

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Woche unser 4. Kind auf die Welt gebracht welches sich leider in Vorderhauptslage befand. Nach zügigem Öffnen des...

Maimama2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen In der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 5. SSW. Ich habe seit dem 13 Zyklustage Schmierblutungen bzw. braunen Ausfluss. Das ganze tritt Mal mehr M...

mamik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen h...

Maus12344

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fettiger Urin 21.ssw

Liebe Frau Höfel, ich beobachte schon seit einiger Zeit dass ich ab und zu so etwas wie einen öligen oder fettigen Film auf dem Urin habe. Bis jetzt...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ingwer in der 28. Ssw?

Hallo, ich bin in der 28. Woche schwanger. Jetzt habe ich das Gefühl, als würde ich eine Erkältung bekommen und jetzt zu meiner Frage: Ich hab...

kathi153

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen mach einer Woche fortsetzen??

Hallo, Ich muss 1 Woche mit dem stillen aussetzen weil ich heftiges antibiotikum nehmen muss. Kann das klappen einfach eine Woche später weiter stille...

Nadine.sch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet