Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rippenschmerzen rechts

Hallo, ich habe seit 2 Tagen sehr starke Rippenschmerzen nur rechts. Diese sind so stark dass es bei jedem Atemzug weh tut. Und abhängig von der Posit...

DieMammi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HOT Stone Massage

Guten Tag. Ich hatte im Mai einen MA.... nun habe ich am Samstag positiv getestet bin somit ca 5 Woche... wir haben in 14Tagen einen Betriebsausflu...

Mareike1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kakao

Hallo Frau Höfel.. Ich hab heute morgen beim Bäcker einen haltbaren Kakao getrunken und warum auch immer, ist der aber gekippt gewesen und hat total ...

Lininator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wied...

Caramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste Schwangerschaft

Hallo, ich bin eine eher ängstliche Schwangere. Normalerweise kann ich aber entspannt bleiben. Diese Woche ist es irgendwie besonders schlimm...

Alice_2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der absoluten Frühschwangerschaft, also 4+3 oder so, spüre aber deutlich, dass sich da wer eingenistet hat und hoffent...

Marei89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unabgefederte auf und ab Bewegungen

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 10. Ssw. Bin heute mit meiner Tochter im Vergnügungspark ein Pferd auf Schienen geritten. Dieses ging mindest...

Jul20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperat...

Levalva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten morgens

Guten Tag, ich hatte bis vor Tagen sehr starkes Sodbrennen Tagsüber, auch ab und an Nachts. Das hat sich jetzt gelegt, aber seitdem habe ich morge...

Miapuschel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag!

Ich musste aufrund einer bakteriellen Infektion der Nebenhöhlen Antibiotika nehmen. Nach Beendigung hatte ich ein Brennen im Intimbereich und da ich n...

Lilalavendel7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aspiration von zymaflour?

Liebe Frau Höfen, Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt und bekommt vom KH verordnete/ mitgegeben Zymaflourtabletten. Mir wurde von der dortigen Ki...

Leseratte18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen harter bauch

Hallo , Ich bin derzeit in der 36 ssw und seit ca 1 Woche habe ich verstärkt schmerzen wenn der Bauch hart wird richtige Unterleib schmerzen die sic...

Diana223

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Guten Abend, ich war eben beim Frauenarzt und sie meinte ich habe viel Fruchtwasser. Hab dann gefragt ob es schlimm ist dann meinte sie nein. Aber iwi...

Kinderwunsch24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VWP Druck auf Buch

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 23+2 und habe eine Vorderwandplazenta. Vorher habe ich Fenster geputzt und dabei meinen Bauch immer mal wieder g...

ramona1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierinfektion

Hallo liebe Frau Höfel . Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zur listerose . Ich war grad beim Bäcker und habe ein Brötchen ohne alles gegessen...

Nickyta

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in Fertigbackwaren

Schönen guten Tag, ich habe da eine ganz dumme Frage, und zwar haben wir fertige Hamburgerbrötchen gekauft, bei denen ich erst zu Hause den Hinweis...

Veve86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verreisen SSW 36

Guten Tag Frau Höfel, mein Mann und ich überlegen in SSW 36 (ca 2 Std Autofahrt) für 2 Nächte zu verreisen. Das nächste Krankenhaus mit Geburtsstat...

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sind Kontraktionen bedenklich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 36. SSW. Ich neige zu Kontraktionen. Diese kommen unregelmäßig. An manchen Tagen spüre ich...

Abc-123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schneller Aufstieg

Guten Tag, wir sind derzeit in den Bergen, wohnen sonst an der Ostsee) und sind heute mit dem Auto knapp 2.000 m den Berg hochgefahren. Wir war...

Alice_2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einkaufswagen

Hallo Frau Höfel Ich bin gerade mit dem Einkaufswagen hängen geblieben und minimal mit dem Bauch drangestoßen Es kann doch keine Auswirkungen ha...

Lininator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet