Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wie wickeln mit kalten Händen

Hallo, ich habe vor kurzem Entbunden. Der Heitstrahler der Klinik ( bin noch im Wochenbett) heizt nicht richtig und ich habe zudem extrem kalte Hän...

großeFee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, von Donnerstag auf Freitag ging wohl meine Schwangerschft auf natûrlichem Wege ab mit viel Blut und Gewebe. Seitdem habe ich peri...

annabauer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6+0 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, mir wurde für den Kinderwunsch und auch für die SS die Pulsatilla pratensis D12 Globuli empfohlen - nehme diese 3 mal tägl...

Hoffnung17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird meine Tochter satt?

Liebe Frau Höfel, ich stille voll, aber frage mich, ob meine Tochter, 12 Wochen alt, noch satt wird bzw. ob meine Milch nicht mehr reicht. Es war s...

Mellagie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pvc

sehr geehrter frau höfel, bei der tagesmutter meiner tochter wird nächste woche neuer pvc boden verlegt. genauer gesagt cv-boden. ich habe da kein ...

lilaluft

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MuMi Erwärmung

Liebe Frau Höfel, leider ist mir die Muttermilch beim Erwärmen eben etwas zu warm geworden (ca. 42 / 43 Grad). Ich habe sie vorm Füttern auf 37 Gra...

Gussi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zombie mama

Guten Tag... Ich habe 2 wunderbare Söhne... Der große ist 2 Jahre und 6 Monate und der kleine 6 Monate... Ich laufe aber nur noch als zombie ...

Primelchen1990

7 Antworten


Ist es Fruchtwasser gewesen

Hallo, mir ist vorhin etwas komisches passiert. Kam vom einkaufen nach Hause und hatte plötzlich Druck Pipi zu müssen, da lief es schon, konnte es ni...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strassenabgasse / Auto/Motorrad

Hallo Frau Höfel, bin in der 12ssw. War heute mit meinem Ehemann unterwegs,mit dem Fahrrad waren wir ca 3 bis 4 Stunden auf der Straße. Meistens sind ...

mrsWash

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beginn der Austreibungsphase

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Beginn der Austreibungsphase. Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund um 05:44 Uhr bis auf einen klein...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brot ab 4 1/2 Monate

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Ich stille voll. Allerdings ist er sehr groß und zeigt sich dem „erwachsenen“ Essen gegenüb...

LEXlo

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was muss ich im Schwimmbad mit Baby beachten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun fast vier Monate alt und wir würden ganz gerne bald mal mit ihm schwimmen gehen - bevorzugt in eine Salztherme. ...

Miamarieta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Opc Traubenkernextrakt

Ich bin jetzt 21+2 und habe seit 19+1 das erste Wasser. Habe gleich am nächsten Tag angefangen Kompressionsstrümpfe zu tragen und Brenesseltee zu trin...

lymue92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsouting 13. SSW

Sehr geehrte Frau Hövel! Ich war heute bei der Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening bin in der 13 SSW. Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Sie klan...

Milla.2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen Baby

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht genau, ob ich mit der Frage bei Ihnen richtig bin, aber sicher können Sie mir helfen :-)! Mein kleiner Sohn, 11 W...

BaBaWo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Zwillinge

Hallo Frau Höfel, wir haben mit unseren Zwillingen folgendes "Problem" Nachts schlafen sie wunderbar. Nach der Flasche wird ein Bäuerchen gema...

LenaF1986

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bei Durchfall

Hallo, ich habe ein knapp 6 wochen altes baby und stille. Jetzt ist es leider so das ich seit zwei Tagen starkes Durchfall habe. Kann ich trotzdem bed...

Iri123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Histologischer Befund

Hallo! Ich bin momentan leider ziemlich planlos und verzweifelt. Ich hatte letzte Woche nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der rechnerisch 10. Ss...

Conny291018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund tief

Ich bin der 6. Schwangerschaftswoche. Den 1. Arztermin habe ich erst nächsten Freitag (6+6). Mein Muttermund ist seit ein paar Tagen direkt am Scheide...

Becca09

5 Antworten


Entzündung erkennen

Liebe Frau Höfel, ich warte derzeit auf einen natürlichen Abgang, Blutungen werden täglich stärker. Meine Frage ist, ob ich eine eventuelle Entzünd...

annabauer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet