Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Leichtes Ziehen rechte Seite unterm bauch

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 32+5 Ssw und hab seit heute gelegendlich mal ein kurzes Ziehen auf der Rechten Seite unterm Bauch. Muss ich mir da ...

Chii_Love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fußsprudelbad in der Schwangerschaft bedenklich?

Hallo, ich war heute bei der Fußpflege und befinde mich in ssw 7+6. Zunächst sollte ich ein Fußsprudelbad nehmen, welches mit Düsen ausgestattet ist...

BB072019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen das etwas nicht stimmt - Senkwehenproblem

Hallo Frau Höfel, Ich bin 35+2 Ssw. 2. SS. Meine Problem liegt darin das ich seid 3 -4 Wochen sehr heftige Senkwehen habe. Letzte Woche waren...

MilaBerlin87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Schmerzmittel nach KS (für stillende)

Hallo, sind die stechende Gebärmutterschmerzen nach KS während der ersten Wochen nach Geburt normal und welche Schmerzmittel sind dafür besser gee...

Albione

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ss gebärmuttersenkung?

hallo iebe frau höfel! bin zur zeit in der 27.ssw ( es ist meine 4 schwangerschaft) ich muss sagen mir geht es im großen und ganzen sehr gut. mußte...

mamma33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyhydramnion, Oligohydramnion, was denn nun?

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verwirrt. Aufgrund meines Alters und meiner Anti c Antikörper werde ich von der Uniklinik betreut. Meine Ultraschallb...

minifilou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Volld windel

Liebe Martina, Es ist mir gerade das erste mal bei meiner Tochter von 6 Monaten passiert, dass ich nicht mitbekommen habe, dass sie kacki gemacht h...

Marianne19041989

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke und noch eine Frage

Liebe Frau Höfel, lieben Dank für Ihre Hilfe. Da habe ich ja dann nichts falsch gemacht :-) Eine Frage habe ich noch ich hoffe, dass Sie mir wei...

Luisa.1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika im Zahn nach Wurzelbehandlung

Hallo, gestern hat meine Zahnärztin einen bereits wurzelbehandelten Zahn wieder aufgemacht und Antibiotika reingelegt. Dies soll nun 2 Wochen in de...

Annipo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo, zu meiner Situation: ich bin seit 3 Tagen ziemlich erkältet und liege die meiste Zeit im Bett. Bisher habe ich noch keine Medikamente eingen...

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Montgomery Drüsen

Liebe Martina, ich hatte Anfang der Woche Angst vor einer Mastitis nach dem Abpumpen in Kombi mit einem Waschzwang gehabt Weiterhin ist nichts rot, ...

Marianne19041989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffsättigung Plazenta?

Liebe Frau Höfel, ich (31. SSW) habe seit ca. zwei Wochen mit häufiger Kurzatmigkeit/Atemnot zu tun (beim Arzt war ich auf Ihr Anraten bereits und al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby verhaltensauffällig?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war bei einer bekannten zu Besuch die hat eine Tochter die fast 5 Monate ist , mein Sohn ist fast 6 Monate. Ihre Tochte...

Alina23456

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV durch gebrauchte Kinderkleidung?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu CMV. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man sich auch durch gebrauchte Kinderkleidung mit...

Luisa.1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfschmerzen und Übelkeit nach Sturz ssw 24

Hallo Frau Martina Höfel, Ich bin vor 2 Tage Unglücklich ausgerutscht und auf das Knie gestürzt eigentlich war bisher alles in Ordnung. Gestern nur...

Maralein23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 5 Wochen wieder starken Wochenfluss

Hallo, Habe am 20.10 entbunden und mein Wochenfluss war schon weg jedoch kam er heute morgen wieder verstärkt hell bis dunkel ist dies den normal h...

Bettina1997

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nacht

Hallo Wir hatten heute u5 mein kleiner ist ein großer Säugling. Er hatte von Anfang an schlafprobleme. Aber seid 2 Monaten ca. ist es so das er jede...

Mandywa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mensartiges Ziehen

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 29 SSW heute habe ich so Mensartiges Ziehen im Unterleib! Hält relativ lange an, kommt nicht schubsend...

Tamina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5 ssw, rauchen eingestellt

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute ssw 5+1 und habe soeben das rauchen eingestellt. Können Sie mich vl ein weing beruhigen, habe ich meinem baby schon g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelzuckung

Guten Tag, Ist es normal wenn man kurz am ganzen Körper so "gezuckt" hat vorm Einschlafen? War nur ganz kurz. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet