Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


brauche nochmal mal ihre Meinung

Liebe Frau Höfel, leider ist meine Hebamme im Urlaub gesehen möchte ich Ihnen eine Frae stellen in der Hoffnung, dass sie mir einen Rat geben könn...

VanessaVani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückfrage zu „Sauerstoffsättigung Plazenta“

Liebe Frau Höfel, zu o.g. Thema (siehe: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Sauerstoffsaettigung-Plazenta_182813.htm) habe ich noch zwei Rückfrag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin?

Liebe Frau Höfel, ich bin mal wieder ein wenig ängstlich. Ich bin in der 34. SsW. Gestern war ich auf dem Klo und konnte mich zum ersten Mal seit ...

Newyorkdoll

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Ansteckung von Baby bei Hand-Mund-Fuß vermeiden?

Guten Tag Frau Höfel, unsere Große (3 Jahre) hat seit dem Wochenende Hand-Mund-Fuß und ich habe heute morgen bei mir auch die ersten Flecken entdec...

Sammy2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe, die Pfunde schmelzen

Hallo Frau Höfel, ich habe Mitte Oktober mein drittes Kind abgestillt und ca.vier Wochen später mit der Pille angefangen. Seit dem Abstillen und de...

Juliana2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Guten Tag Ich bin ab morgen in der 35. SSW. Es wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung eine Gebärmutterhalslänge von 3,2 cm gemessen. Unter Pressen wa...

Lilliputi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausgedehnt Baden ab wann?

Guten Abend Ich lese überall 6-8 Wochen 10-15 Minuten in klarem Wasser Baden ok. Bin jetzt bei 5 Wochen, Wochenfluss weg und Narbe komplett zu. St...

Hexe-85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite periode nach geburt kommt nicht

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie seitdem sie 8 monate alt ist nur noch abends und nachts. Nun habe ich endlich ende oktobe...

Cornhulio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfschmerzen nach und beim stillen

Hallo , ich habe seit ich stille Kopfschmerzen! Entweder beim stillen oder nach dem Stillen?? Kann das Vorkommen? Oder eher Wochenbett mäßig ? Hab ge...

Sabrina87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


äußere Wendung

Sehr geehrte Frau Höfel, kann eine äußere Wendung dem Baby schaden, wenn es davor schon immer in Beckenendlage lag oder sollte der Wendungsversuch ...

stuttgart211986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag, was kann das sein?

Hi, hab seit Tagen einen Ausschlag an der Brust und Bauch. Es juckt nicht, nicht verhärtet, nicht nässend. Einfach nur da! Hatte bisher Still BHs aus ...

Mine1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Stuhlgang?

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist fast 11 Wochen alt und hat seit seiner Geburt nur etwa alle 5-7 Tage Stuhlgang (ich stille voll). Und auch wenn er St...

Charlotte_18

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger trotz Periode?

Hallo Zusammen !:) Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen. Ich bin 2...

anna16_05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


20 SSW keine Bewegung spürbar

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 19+5 und kann immer noch keine Bewegungen spüren. Vor 2 Wochen war alles in Ordnung lt. FA und mein Partner hat sich...

Tirol1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit und „Vormilch“ in der 27.ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 27. ssw und manchmal ist mir etwas übel. Minimal also nicht wirklich schlimm. Wird auch mit Ruhe dann schnell ...

VanessaVani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung des Trichters?

Hallo Frau Höfel, nach 3 Fehlgeburten( 1x spät, 2x früh) habe ich in der 14. SSW einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Bisher ist alles top ...

GoodSoul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es die Zähne?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter wird am 15.12. 5 Monate alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den 19 Wochen Spr...

yvi234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz 6+0 normal?

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin jetzt rein rechnerisch bei SSW 6+0. In den letzten Tagen hatte ich wenn ich gelacht habe immer einen kurzzeitigen ...

-RamonaS-

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch vom Baby gluckert...

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meinen Sohn gluckert es immer wie bei einer Wasserflasche die sich bewegt im Bauch wenn er sich bewegt. Auch 2-3 Stunde...

Alina23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo, Wollte mal fragen was das war und zwar ich habe mich vorher geduscht und beim abtrocknen im Bauchnabel hat es mir kurz einen stich gegegeben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet