Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was bedeutet ---| im MP?

Liebe Frau Höfel, meine FA meinte beim letzten Termin (13+4) es sei alles super und in ordnung, auch rechts in der sparte steht fötus zeitger. Entwick...

2mami19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Plazenta praevia

Liebe Frau Höfel, wenn die Ärztin davon spricht dass die Plazenta weit in den inneren Muttermund hineinragt- ist das dann eine Plazenta marginalis ...

beyondthemaze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind desinfiziertes Spielzeug im Mund

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe vor ca. 1 Woche ein Spielzeug desinfiziert mit handelsüblichen Desinfektionsmittel und wollte es noch mit Wasser ...

Minsi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich stille nicht von Anfang an, sondern pumpe jetzt 3 mal täglich. Im Moment gehen nur noch max. 60ml. Ich würde gerne abstillen. Ist es ratsa...

Mama-muc87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Versorgeuntersuchung zu selten?

Hallo, Ich bin im moment 33+4 Wochen schwanger, meine letzte Vorsorgeuntersuchung + Ultraschall + CTG war am 11.12, und ich habe neuen Termin statt ...

maty15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommen plötzlich Einschlafprobleme am Abend?

Liebe Martina Höfel, ich habe am 13.09. unsere zauberhafte Tochter Valentina zur Welt gebracht. Weder die Geburt noch der Start danach waren leicht...

FamRoReRo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch

Sehr geehrte Frau Höfel, Habe am Mittwoch einen Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus weil mein kleiner in BEL liegt und die Nabelschnur am Rand de...

Lele92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien lassen und ich bin dabei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte schon immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft nur selten beim Stillen ein. Ich habe ihn...

Firena

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Blutung

Hallo! Danke für die Antwort. Habe gester eine kurze starke Blutung gehabt. Heute nur leichte Blutung. Reicht das wenn ich morgen zu meinem Fraue...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Honig

Hallo, Habe noch eine Frage und zwar gestern zum Frühstück wollte ich ein Honigglas aufmachen,das war jedoch so fest verschlossen/verpickt ,dass ich ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Umstellung von MuMi auf Pre

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir stellen gerade von MuMi auf Pre Nahrung um. Nun hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. H...

Melli253

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Elektrisieren am Finger

Guten Tag :-) Wollte heute die decke von der Couch weggeben (Leder) und meine hand war noch etwas nass, dann hat es mich "elektrisiert" so einen ku...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach 3 wöchigem fläschen geben wieder stillen

Hallo Mein Baby ist 5 Wochen alt. Ich habe bis vor ein und halb wochen immer gestillt und abgepumt da mein baby oft mit der Brust probleme hatte. ( ...

tedua

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lärm

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern auf einer Weihmachtsfeier (ca.3h). Die Musik war dort relativ laut, da der Raum auch relativ klein war. Das Baby wa...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orangensaft als Allergieauslöser ?

Guten Tag Frau Höfel Ich habe vor ca 1 Woche bei meinem Sohn an den Oberarmen und Schenkel vereinzelt rote nicht erhabene Punkte bemerkt. Ich bin dar...

AllisonSofie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pille abgesetzt

Hallo ich habe mal eine Frage und ich hoffe ich bin hier richtig .Ich habe am 25.11 meine Pille Feanolla 75mg Desogestrel abgesetzt und am 04.12 leich...

Einhornfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Stuhlgang riecht stark

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt. Er hat starke Blähungen und ich gebe ihm regelmässig vor dem Stillen Flatulex. Seit etwa 3 Tag...

Bakat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nächtlicher Harndrang seit Geburt

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines Sohnes im Juli 2017 vergeht keine Nacht, in der ich nicht mind. 3x zur Toilette muss. Mein Sohn schläft in...

Mamminka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet