Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschub oder übungswehen ?

Guten Tag Frau Höfel, Ich mache mir etwas Sorgen, es wurde bei mir stressbedingt eine leichte Öffnung des inneren muttermundes festgestellt (er war a...

Mooniad

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


B streptokkoken

Hallo! ich bin derzeit 35+5 .bei mir wurde ein b streptokkokenschnelltest durchgeführt! NUR vaginal! dieser ist negativ! in wie fern sind solche ...

do-mue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zehnagel

Unsere kleine hat immer wieder den großen rechten Zeh entzündet:( Meistens nur rot und nach 4 Tagen mit octeisept meist weg. Ich schneide korrekt a...

Marianne19041989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gebe ich am Besten Vitamin D Tablette

Hallo Frau Höfel, wie gebe ich meiner Tochter (12 Wochen alt) am Besten die Vitamin-D Tablette Vigantol ? Im Krankenhaus gleich nach der Geburt sagt...

sandrav85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man auf das holen bestehen?

Hallo ich liege seit 29+3 Im kh die Ärzte peilen die 34 Woche an ..Ich hatte einen Blasen Sprung...wovon nur noch 2.5cm fruchtwasser übrig ist .... J...

nanny41088

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage zu Verhärtung unter Bauchnabel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe noch eine Nachfrage zu meiner vorherigen Frage, kann man mit Übungen einen Bruch auch vorbeugen und die gesamte Bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach der Geburt Verhärtung unter dem Bauchnabel

Sehr geehrte Frau Höfel, vor ca. 1 Jahr habe ich meinem Sohn per Kaiserschnitt entbunden, vor 2,5 Jahren meine Tochter auf natürliche Weise. Mit ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 12 Monate lässt abstillen nicht zu

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein kleiner Mann ist jetzt bald 1 Jahr, d.h. für mich auch, es ist Zeit arbeiten zu gehen! Ich habe 6 Monate voll ges...

Rosy57

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher weiß ich, ob sich mein Baby gedreht hat?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und meine Kleine liegt seit der 23. Woche in BEL. Da ich Respekt vor einer äußeren Wendung habe und sie ve...

funky_55119

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr, kurzes stechen in Gebärmutter?

Guten Tag, Hatten gestern Geschlechtsverkehr .. (Von hinten) also er hinter mir und beim eindringen wie er schneller wurde gab es mir einen kurzen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen in der Scheide - wund

Hallo Frau Höfel, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort gestern. Gestern habe ich ja dann den pH-Test zu Hause durchgeführt und der Wert war auch ...

Caro1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 SSW, Übelkeit und weicher stuhlgang

Hallo Frau Höfel, am Mittwoch hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Baby zu wenig wiegt 1800g-2000g und daher muss ich zwei mal die Woche ins Kran...

Vanni97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby in Bauchlage

Hallo Frau Höfel, Zuerst bedanke ich micht für die Beantwortung meiner letzten Frage. Mittlerweile ist meine Tochter 39 Tage alt. Wir haben ein P...

Summy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Satt werden

Schön guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ist meistens sehr unausgeglichen. Auch dadurch finde ich das sie nicht richtig schläft und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lungenreife ja oder nein

Liebe Frau Höfel, Nach 4 Wochen wurde ich heute aus der Klinik entlassen. Es wurde in der 22 SSW ein Muttermundverschluss mit Cerclage durchgeführt...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Manuelle Therapie in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Anfang der 6. Woche schwanger und schon seit längerem beim Physiotherapeuten in Behandlung wegen meiner Skoliose un...

Fly-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon Menstruation??

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen durch einen geplanten Kaiserschnitt entbunden, ich stille voll und gestern Abend habe ich links im Unterle...

axbx511

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lokale Betäubung

Hallo Martina Hier geht es um die stillzeit. Meine tochter ist 8 Monate und ich stille voll Eventuell muss ein abzess im intimbereich bei mir u...

Marianne19041989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nackenschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seit zwei Tagen schmerzen zwischen den Schulterblätter die bis zum Nacken und Kopf führen. Ich merke, dass es Verspan...

Lele92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss verhindern

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Tagen entbunden, und mich schon vorher dazu entschieden nicht zu Stillen. Ich habe dann c.a. 15 Stunden nach der ...

loreley28

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet