Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tees zur Schwangerschaftsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, Wir planen unser 2. Kind. Ich würde gern wieder vorbereitend Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken. Damals war mein Zyk...

xeliara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter bauch, regelschmerzen 29+6

Hallo :) Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich Ende der ...

CaroTC90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller oder Daumen, Blähungen

Guten Tag Frau Höfel Meine Kleine ist etwa 9 Wochen alt. Seit kurzem hat sie ihren rechten Zeigefinger entdeckt und saugt nun regelmässig daran (ma...

heran

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der 26. SSW, 2. SS. Seit gestern merk ich regelmäßige Wehen, die aber nicht Muttermundswirksam sind. Die Ärztin hat ab...

Cora165

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch Haare übertragbar?

Liebe Frau Höfel, bisher hatte ich eine recht entspannte Schwangerschaft. Nun habe ich allerdings gerade einen Artikel über Listeriose gelesen und ...

NeumamaEmilia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen - Krankenhausaufenthalt

Hallo Frau Höfel! Ich war nun von 25. - 28.12. im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen! Das es wirklich schon Muttermundwirksame Wehen waren, hat mich ...

Rixx1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, zu meiner letzten Frage habe ich noch eine Rückfrage. Bei der letzten ging es um die Tapes auf dem Kaiserschnitt und ein komischer Druc...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach und stillen

Ich habe die Pille danach genommen und 8 Stunden gewartet wie die Apothekerin gesagt hat. Muss ich nun die Milch erstmal abpumpen oder darf ich einfac...

Blabla27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare aus Kaiserschnittnarbe

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas peinliche Frage zu meiner Kaiserschnittnarbe. Dieser wurde vor gut 7 Monaten durchgeführt. In letzter Zeit zwick...

NicHo90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia totalis und Muttermundverschluss

Liebe Frau Höfel, Vor 4 Wochen wurde ein Muttermundverschluss und eine Cerclage in der 20 SSW gemacht. Heute bei 24 + 0 war ich zur Untersuchung un...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkle Schmierblutungen 10 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 10 Wochen mein 2. Kind. bekommen, es war eine normale Geburt, kein KS. Ich stille mein Kind voll und nach Bedarf und hatte rech...

AAA3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich habe vor 5 Tagen gefüllte Paprika gegessen wo ich nach dem ersten Bissen merkte, dass das Mett noch leicht rosa in der Mitte war habe da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht stagniert

Sehr geehrte Frau Höfel, Irgendwie bin ich besorgt. Unsere Tochter wog bei Geburt 3500g, Entlassgewicht 3300g. Seit Ende November kämpfte sie plö...

Lucy220489

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Marke von babybrei ?

Hallo Frau Höfel, Welche Marke von BabygLäschen könnten sie empfehlen ich habe bisher Hipp benutzt und habe eben gelesen das dort Schadstoffe entha...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Nach dem Kaiserschnitt

Noch eine Frage in eigener Angelegenheit hätte ich. Hab sie extra auf 2 Fragen aufgeteilt . Vor 10 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt. Arzt sagt, Na...

MeineKleineMaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Bauchkrämpfe, was kann ich tun?

Guten Morgen, ich weiß es gibt diesbezüglich viel zu lesen, aber ichnhatte gerne Ihre Meinung. Ab Tag der Geburt bekommt unser Schatz Bebe Pre zu ...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser für Fläschchen

Guten Morgen. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe vor ein paar Wochen abgestillt. In den letzten Wochen haben sich folgende Zeiten herrausgest...

Juniwunder2014und2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folio Forte

Liebe Frau Höfel, ich stille unseren 20 Monate alten Sohn noch teilweise. Da wieder Kinderwunsch besteht, würde ich gerne Folio Forte mit Jod nehme...

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Co-sleeping

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 6 Wochen alt und ist sehr nähebedürftig/ läßt sich nicht ablegen. Ganz definitiv: ich weiß, das ist normal, ich finde...

Ann-Kristin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


21 ssw Erkältung durchfall brechen

Liebe Fr höfel. Ich habe seit 2 Tagen eine dicke Erkältung mit husten Schnupfen Erbrechen und seit heute durchfall. Mache mir Sorgen um die kleine wei...

Capo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet