Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fetal doppler

Hallo habe eine Frage habe das fetal doppelt ohne Gel benutzt habe überhaupt nicht drüber nachgedacht ist das schlimm für das baby

X.i

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungskurs nach Geburt in ssw 20

Hallo Frau Höfel, Leider musste ich meine Tochter vor sechs Wochen in der 20. Ssw still zu Welt bringen. Ist es sinnvoll bzw. Notwendig Rückbild...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehe

Hallo Frau Höfel, Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in einer...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Power napping...

Hallo Frau höfel, ich habe ein Problem, mein Sohn 9 Wochen schläft tagsüber nur 30 bis 45 Minuten um danach wieder wach zu sein. Ich habe das Gefühl m...

Claudia Hei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spültuch und anderes

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei fragen in der Hoffnung, dass Sie mir hier helfen können. 1. Da ich seit einiger Zeit den Haushalt nicht mehr all...

Evelina3287

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillpause nach ibu einnahme

Hallo liebe Frau Höfer, ich weis nicht wieso ich so ein Pech habe, ich wollte meinen 2 Kind so gerne länger stillen und wir haben immer wieder irgendw...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leicht vermehrtes Fruchtwasser

Hallo! Ein schönes neues Jahr! Ich war vor einem Monat bei der Feindiagnostik und dort stellte man leicht vermehrtes FW fest. Ansonsten sei al...

Annipo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub mit Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel, im April soll mein zweites Kind zur Welt kommen. Jetzt überlegen wir im Sommer Urlaub an der Ostsee zu buchen. Ist das mit...

Sylvie10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Liebe Frau Höfel, auch ich bin bzgl CMV beunruhigt. Zu Weihnachten waren meine beiden Neffen da (Ihre Mama ist CMV positiv, das Stillkind vermutli...

Blume_2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig zugenommen in kurzer Zelt?

Hallo, ich bräuchte mal eine zweit Meinung einer Hebamme! Unser Sohn ist morgen 3 Wochen alt! Er wog bei Geburt, 2760g. Bei Entlassung wog er 2500g...

ODonoghue

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stockflecken im Wasserspender

Guten Tag Frau Höfel, haben Sie vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen an dieser Stelle Fragen stellen zu können. Ich bin aktuell in der SSW 25 ...

Bluuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby so unruhig?

Hallo, Ich habe einen 10 Wochen alten Sohn, der von Anfang an auf Anraten der Hebamme und unseres Kinderarzt bei uns im Elternschlafzimmer schläft/...

Jule2510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen an alle

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fünf Monate alt und seit einer Woche haben wir Schlafprobleme. Bisher handhabe ich das Thema unspektakulär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erweiterte Frage zu Cytomegalie

Hallo Frau Höfel! Danke für Ihre 1. Antwort, diese beruhigt mich sehr. Auf den 2. Teil meiner Fragen haben Sie nicht geantwortet, deshalb stelle...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzhafte Tritte nach unten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin ab morgen in der 30.ssw. Starke Kindsbewegungen habe ich schon eine ganze Weile. Seit ein paar Tagen habe ich,...

Frieda19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Gewichtszuahme - 33 SSW

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Heute war ich (33+0) bei der Kontrolle beim Gynäkologen. Das CTG war gut und der Arzt...

NattaP.1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Frau Höfel! Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Wir haben bereits eine Tochter (2 Jahre und 2 Monate), die seit Januar 17 in die Kri...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungswechsel

Liebe Frau Höfel, ich möchte die Nahrung bei meiner kleinen umstellen. Also eine andere Marke. Mache ich das von jetzt auf gleich oder langsam? ...

kathi153

1 Antwort


Speikind möchte nicht liegen

Unser Baby hat ein aufstoss und Spuck Problem...es möchte kaum liegen...wenn es wach ist.es weint dann und dreht das Köpfchen zur Seite und man merkt ...

kittycat1979

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bonding

Hallo Frau Höfel, am 13.12. kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Leider musste sie die ersten 10 Tage auf der Intensivstation verbringen...

kathi153

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet