Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Freie Flüssigkeit im Douglas gefährlich ?

Hallo Frau Höfel , Ich war heute zur Nachsorge ( 6 Wochen nach Kaiserschnitt) bei meiner Frauenärztin sie stellte fest Flüssigkeit im douglas . Bin ...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage entfernen

Liebe Martina Höfel, bei mir wurde in der 13. Schwangerschaftswoche eine Cerclage gelegt, sowie eine modifizierter Muttermundverschluss! Inzwischen ...

Tamina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es ein zu viel Kokos in der Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat einen massiven Blähbauch, pupst, leidet. Es gab Bigaja, Mutaflor, tonnenweise Sa...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla C1000 zur Drehung von BEL in die SL?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35. SSW und mein Baby hat sich nun wieder in die BEL gedreht... Mein zweites Kind hatte sich 5 Tage nach ET...

schnee_wittchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten abend. Ich habe gestern ein Ultraschall Untersuchung gehabt. Und da würde vestgestell das bei mein Baby eine Niere zu groß ist und das da zwei Z...

Jolin12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nase im Tragetuch plattgedrückt - gefährlich für's Baby?

Sehr geehrter Frau Höfel, nach Kaiserschnitt mit Baby und wilder 2- , fast 3 - Jähriger bin ich doch etwas überforderter. Der Kleine ist jetzt 6 ...

Äpfelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handcreme

Hallo :-) Wollte fragen ob man eigentlich jede handcreme benutzen darf, bzw ich habe eine von der Apotheke mit honig. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausmittel gegen vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. Ssw mit meinem fünften Kind. Ich habe in der Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung zu tun, was aber beim fünft...

LuiseLuse

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz Haut - Schwangerschaftscholestase?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33+6 SSW. ich muss seit dem 15.12.2018 fast ausschließlich liegen. Dadurch bin ich natürlich so gut wie gar nic...

Caro1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag  Meine Frage bezieht sich auf eisenkraut und wermutkraut was passiert wenn man diese kräuter in der frühschwangerschaft trinkt wielange w...

Sternbild

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Monatsverwirrung

Liebe Frau Höfel, mal eine komische Frage, aber ich bin mir da halt unsicher. Meine Kleine ist morgen 11 Wochen, lso zwei Monate alt. Wenn es...

ninamoll234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12 Ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute in der 12 Ssw und habe das rauchen heute komplett eingestellt. Muss ich mit irgendwelchen Folgen bzw Schäden rechnen?...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kann ich mit destilliertem Wasser abkochen/stereliesieren?

Hallo, Ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich für die Flaschen und Schnuller meines 3 monate alten Babys ein sterilisator. Wir haben sehr kalkhak...

CatiaJ

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Oberschenkel Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 26. SSW liege seit 7 Wochen und stehe nur auf, um auf die Toilette zu gehen und zum Duschen. Habe Notfallcerc...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat keinen festen Schlafrhytmus am Tag

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt. Er hat am Tag keine festen Schlafzeiten und auch nicht so richtig feste Essenszeiten aber so ung...

Alina23456

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter (1,5 J.) schläft plötzlich nicht mehr alleine

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist eigentlich seit einem Jahr eine gute Schläferin. Sie hat durchgeschlafen, ist abends immer alleine einge...

Brini85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



schleimpropf cerclage

Hallo... ich hab seit in der 21.ssw eine notfallcerclage gelegt bekommen wg Fruchtblasenprolaps! (cerclage is seit 1 Woche raus) nun zu meiner frag...

do-mue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MM

Hallo Frau Höfel, Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 5 Tagen vermehrt Übungswehen. Ca. 15 Stück am Tag die mit leichten Periodenschmerz einhergehen. ...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet