Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bekleidung

Liebe Frau Höfel, öfter lege ich jetzt meine Kleine auf eine Krabbeldecke auf den Boden. In einigen Tagen wird sie drei Monate und wird immer aktiv...

theodosiakalakis

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Feinstaub

Liebe Frau Höfel, mir ist gerade was Blödes passiert, was ich gerne als unwichtig abstempeln würde und eigentlich denke ich das auch, aber viellei...

Gussi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz

Hallo, Bin heute auf der Straße wo eine eisige Stelle war ausgerutscht. Bin mit dem rechten Knie aufgekommen, also nicht auf dem Bauch. Mach mir tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo Frau Höfel, Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, stille nur noch 1xmorgens und 1x abends. Habe seit ein paar Tagen Blutungen sozusagen me...

Sabrina87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Liebe Frau Höfel, Erstmal vielen lieben Dank, dass sie mir so oft wertvolle Antworten auf meine Fragen geben. Es beruhigt mich so sehr. Übungszykl...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten

Hallo! Ich habe seit heute morgen so einen Druck nach unten. Fühlt sich an als würde das Baby auf den Muttermund drücken und jeden Moment rausfalle...

007aish

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich möchte mein Kind an sein Bett gewöhnen

Hallo Frau höfel, Sie haben mir ja schon einige Male geantwortet comma was mich auch jedesmal beruhigt hat, es geht um folgendes es gibt Tage da klap...

Claudia Hei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tagestrinkmenge

Liebe Frau Höfel, da die MuMi bei mir nicht ausreichend ist, muss ich mit Pre-Milch zufüttern, bzw. den größten Teil der Ernährung damit ausgleich...

NadjaKoch930

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühstücksfläschchen

Guten Morgen, Ich bin mir unsicher, was die Mahlzeiten unseres Sohnes angeht. Er ist nun etwas über 5 Monate alt und bekommt fast seit Geburt das Flä...

Motti18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kinderkorb Risiko für Sids?

Hallo, überall bekommt man nach der Entbindung Infomaterial über sids und wird für Risiken bzgl. plötzlichen Kindstod sehr sensibilisiert. ein The...

Biggi86569

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reisen vor dem Kinderwunsch

Guten Abend Frau Höfel, Schon häufig habe ich mich in Malariagebieten aufgehalten, sowohl im Urlaub als auch beruflich. Dies habe ich bisher immer o...

Bella1910

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hörprobleme/Ohrgeräusche/Tinnitus 33.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33 SSW und habe seit circa einer Woche Hörprobleme/Ohrgeräusche/Tinnitus... das kam relativ schleichend von Tag zu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantol Öl

Hallo Frau Höfel, ich würde viel lieber Vigantol Öl meinen Kind geben als die Vitamin D Tabletten. Aus Erfahrung von den größeren Geschwistern weiß...

bejemopo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Belastung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte ihnen schon von meinem 1cm Trichter berichtet. Die Cervix ist 3,8, vorher immer schwankend zwischen 3,8 und 4,3. Kann ich...

Anna235

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG ausreichend gestiegen?

hallo, ich hatte bereits einen beitrag verfasst und heute nun einen neuen hcg wert erhalten. ich bin jetzt in der 8+1 SSW. Man sah letzte Woche einen ...

applepie1122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung- Sperma läuft nicht raus nach GV

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe drei kurze Fragen. Ich befinde mich in Übungszyklus 1 nach Absetzen der Pille. Ich habe fleißig Clavella getrunken ...

Häschen95

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Festigt Trampolinspringen den Beckenboden?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Ich habe bereits einen Rückbildungskurs besucht und der "große Test" ob der Beckenboden ...

lily80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet