Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Gebärmuttersenkung nicht behandelbar?

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verzweifelt. Meine FÄ stellte bei mir eine Gebärmuttersenkung zweiten Grades fest, nachdem ich wegen Beschwerden (Dru...

HannadieMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Bauch nach KS

Liebe Frau Höfel , Mein Kaiserschnitt ist 9 Wochen her. Und ich hab immer noch einen Bauch . Wie so geschwollen.... Irgendwie bin ich immer deprimier...

Sabrina87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss eingeleitet werden bei einer Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Beide Kinder zuvor waren sehr gro...

Kathrin234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie zum trinken animieren

Hallo,  Ich habe am 28.01. Zwillinge bei 35+4 entbunden. Leider kann ich auf Grund einer Mastektomie auf beiden Seiten nicht stillen. Mein Sohn is...

Friedelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heute 40ssw und seit Tagen Beschwerden

Hallo, Und zwar habe ich am Samstag abend gemerkt dass ich einen schleimigen ausfluss hatte, am Sonntag Abend habe ich einen dicken klumpen Gelee art...

Nuni19c

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium absetzen SSW 34+0

Guten Tag Frau Höfel, relativ zeitig wurde mir in der SS Magnesium verschrieben. Anfangs 300 mg und ab Dezember wegen dem verkürzten Cervix 600 mg....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiger Durst normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade letzte Woche einen Zuckertest machen lassen und er war in Ordnung. Nun bin ich 35ssw und ich habe ständig Durst....

Jolinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pferdesalbe eingerieben und nun...stillzeit

Hallo,  Ich stille mein Kind ( 5 mon.) Voll und wollte fragen ob ich pferdesalbe benutzen darf, da mein Arm vom tragen sehr schmerzt. Ich wollte...

Blümchen1245

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Frauenmantel oder Progesteron

Hallo Frau Höfel, danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nein, um die Einnistung geht es aktuell nicht mehr sondern u...

reiskorn2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsumstellung

Hallo ihr Lieben, Sind Ratlos.. Also, unser Sohn: 14 Wochen alt bekommt seit 7 Wochen Pre Nahrung von Aptamil. Anfangs nach " Bedarf " . Nun ...

Melaniebach

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken und unruhiger Schlaf-Baby 8 Wochen

Sehr geehrte Frau Höfel, mittlerweile habe ich etwas Angst das irgendwas mit dem Magen meines 8 Wochen alten Babys ist. Seit ca. 3 Wochen ist er ständ...

SonneMondSterne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Liebe Andrea, Danke für die schnelle Antwort. Wenn ein Stillkind keinen Milchbrei braucht (habe his jetzt Haferflocken, Hirse Flocke und dinkelgrie...

Catharina86

2 Antworten


Baby 3 Monate schläft zuviel- Enticklungsverzögerung?

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich habe ein Mädchen geboren, 36+4 per Einleitung spontan, was ein IGUR SGA Baby ist aufgrund einer Plazentastörung (Ba...

Alteisenfrau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei mit Nachmittagsbrei tauschen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Sohn wird am 17.2. 6 Monate alt. Seit Ende Dezember bekommt er seinen Mittagsbrei und isst den auch gerne und viel ...

Catharina86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage zur Frage mit Alkohol

Hallo Frau Höfel. Danke Ihnen für die schnelle Antwort. Habe nochmal eine Rückfrage. Sie schrieben dass ein Bier am Abend ok wäre. Also bezogen au...

Carbonne

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meiner Tochter(15 Monate, Sturzgeburt mit Dammschnitt) habe ich keine Lust und kein Gefühl beim Sex. Meine Tochter...

Eld

0 Antworten


Ängste

Ich leide scheinbar unter einer Hepatitis-Phobie. Vorige Woche musste ich ins Krankenhaus, um eine Freundin zu besuchen. Dort suchte ich eine öffentl...

Chris1976

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei vorzeitigen Wehen

Hallo Frau Höfel! Ich habe Ihnen vor ca 4 Wochen schon mal geschrieben, weil ich wegen einem hohen Blasensprung in der 28.Woche stationär war. Mit...

cora1605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet