Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Luftballon aufpusten nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel. Vielleicht eine blöde Frage aber , darf ich nach 3 Monaten Kaiserschnitt Luftballon aufblasen? Hab ich vorhin gemacht und das tat u...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Kindsbewegung/ mögliche Scheideninfektion

Hallo Frau Höfel, ich habe zwei Fragen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin aktuell in der 22. SSW und langsam nun doch sehr beunruhi...

ma19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlecht beeinflussen

Liebe Frau Höfel, überall liest man wenn man einige Tage vor dem Eisprung GV hat, das man dann ein Mädel bekommt. Um den Eisprung rum, dann eher ei...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Einschlafritual wegen Clusterfeeding

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 9 Wochen alt und betreibt abends fleißig Clusterfeeding. Ich habe sie daher einfach bei mir im Wohnzimmer. Wenn ...

solalalala

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


„Sturz“ 8.Woche

Hallo Frau Höfel, bin vor 30 Minuten auf einem Spielzeig meines Sohnes ausgerutscht,und die letzte Treppenstufe runtergegrätscht und auf dem Po gelan...

Theresa2007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heiße Bäder Fehlbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, In der 22. SSW wurde bei unserer Tochter eine komplette aber isolierte Balkenagenesie diagnostiziert. Nun sagte mir vor 2 ...

annalanaia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magen Darm?

Hallo Frau Höfel, ich hatte diese Woche Magen-Darm (Dienstag Bauchweh und Durchfall, Mittwoch kamen Erbrechen und erhöhte Temperatur dazu, Donners...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Cerclage

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun bei 30 + 0 und habe seit der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen. Die Uni Klini...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen....

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo. Ich bin jetzt in der 40 Ssw mit unseren dritten Kind und mache mir wirklich gedanken um unser Kind. Ist es normal dass sich das Baby in der 40 ...

Hubsi1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


10 Wochen altes Baby trinkt stündlich

Hallo, mein Sohn wurde die letzten Wochen mit Flasche(abgepumpt und pre bedingt durch kh Aufenthalt), Stillhütchen und zwischendurch an der Brust gef...

Melaniepo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall seit der Geburt

Hallo Frau Höfel, seitdem meine Kleine geboren ist ( sie ist mittlerweile fast 6 Monate alt) leide ich an extremen Haarausfall. Am Anfang sah ich es n...

Fräulein Hoffnungsvoll

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckstelle an Po nach KS

Hallo, Ich hatte vor wenigen Tagen einen Kaiserschnitt. Da mir seit Tagen mein Po wehtut, musste ich heute feststellen, dass ich eine sehr rote ca. 4...

Smilla_Julie88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund tasten

Liebe Frau Höfel. Ich befinde mich aktuell bei 40+1 mit meinem 3. Kind. Es soll wegen Makrosomie spätestens am Montag eingeleitet werden. Heute hab...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anfrage

Hallo ich befinde mich in der 37 ssw (36+1) Und muss feststellen, dass meine inneren schamlippen total gerötet und angeschwollen sind. Jucken tut es...

Namosa

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur an Brust ein

Hallo Frau Höfel, unser kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Er schläft bei uns im Familienbett und er schläft nur an der Brust ein. Ich stille seh...

martina249

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Löwenmama gerne auch an andere.

Liebe Frau Höfel, im November sind mein Mann und ich zum zweiten Mal Eltern geworden. Mein großes Kind ist sieben. Nach der Geburt im November wo...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo Ich hab ein Problem, was mich seit längerem beschäftigt und im Bezug auf die anstehende zweite Geburt im Sommer leider wieder ganz aktuell. Ich...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine vorderwandplazenta

Hallo Martina ich war gestern beim Fa und die sagte mir das meine vorderwandplazenta sich löst... Was bedeutet das??? Ssw 37+5 der mumu ist auch 1,5 c...

PINK82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach EUG

Hallo, ich hatte am 30.1. eine EUG mit Entfernung des re. Eileiters. Nun konnte bei der Nachsorge nur der rechte Eierstock dargestellt werden, wobe...

qw1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet