Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was ist nur los?

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 23.1.19 eine Abrasio. Am 21.1. wurde bei mir in der 8+1 SSW eine leere Fruchthöhle mit Dottetsack festgestellt - ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

Liebe frau Höfel, ich leide an einem pilz unter der bauchfalte und habe panische angst ihn zu versorgern, wenn ich danach meinen sohn anfassen soll, ...

Annapas

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ätherische Öle im Deo

Hallo, ich habe seitdem ich weiß das ich schwanger bin, kein Deo mit Alluminiumsalzen mehr benutzt und stattdessen auf Naturkosmetikdeo von der Mar...

JudyK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grippaler Infekt oder listerien?

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Gestern habe Ich mich den ganzen Tag irg3ndwie angeschlagen gefühlt u hatte leichten husten. Kein Fieber ...

Ella85

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes 17 Tage?

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich habe eine frage und bin total beunruhigt... Ich habe ein 6 Wochen altes Baby, und habe vor genau 17 Tagen einen Her...

Misoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mütze zu eng

Guten Abend, ich habe eine Frage aus der Kategorie hysterische Mutter, 1. Kind... Und zwar habe ich meinem Baby immer über Wochen eine Mütze aufge...

JHJH

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack und Schlafplatz

Liebe Frau Höfel im April sollte mein Baby zur Welt kommen und ich habe einige Fragen, welche das Schlafen betreffen. 1. Die meisten Babyschlafs...

lyamaria

5 Antworten


sehr starkes Schwitzen Leistenbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe eine etwas unangenehme Frage: seit ca. 4 Wochen leide ich unter starkem Schwitzen im Int...

Zauberfee-81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen am Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei 32 + 3 und habe in der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Letzte Woc...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorge hebamme oder arzt

Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Hebamme fürs wochenbett. Die suche stellt sich als schwieriger raus als gedacht. Was mach ich wenn...

Lexy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerhaft harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich in heute in 37+0 und soll das Magnesium absetzen! Bereits seit einer Woche nehme ich obenhin nur noch die Hälfte! Seit Mo...

_auroraa_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wildes Fleisch? Abstillen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der Frühss und hatte einen Pilz. Dadurch habe ich meine Sch3ide mit einem Spiegel angeschaut und festgestellt dass ich R...

Ella85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wann sollte ich den Wehencooktail am besten trinken?

Hallo ich würde gern wissen ob es vielleicht eine gute Zeit gibt wo er am besten wirkt. Mein Hebamme hat leider nur das Rezept gehabt aber die Zeit ni...

LisaundAjden

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Böse Vorahnung Geburt?

Kurz zu mir: ich bin eine übergewichtige Mami, die vor 1 Jahr und 11 Monaten per not Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden hatte. Ich hatte unter ...

Nici1725

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jod

Hallo Frau Höfel, Ich habe während meiner Schwangerschaft femibion 2 genommen. Ich habe in der Stillzeit das femibion sehr oft vergessen. Unsere To...

Toniii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was passiert, wenn HCG fällt?

Liebe Frau Höfel, oft lese ich, dass der HCG Wert ab der 12 SSW wieder fällt und erst gegen Ende der SW wieder ansteigt. Was genau passiert im Körpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rest in Gebärmutter Ausscharbung ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, ich musste heute nochmal zum Termin ins Krankenhaus (genau 4 Wochen nach Geburt) und es wurde festgestellt,dass sich noch ein ca...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 38. ssw

Liebe Frau Höfel, seit Sonntag bewegt sich mein kleiner nicht mehr so wie sonst. Es wird einfach „weniger“. Also ich spüre ihn schon regelmäßig am ...

VS1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet