Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss 10.Tag wieder schlimmer

Hallo, ich habe vor 10 Tagen spontan entbunden. Die Blutung ist mach mal kaum weg und dann wieder läuft etwas mehr frisches Blut heraus. Ist das no...

Fee1103

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Permanenter leichter Druck nach unten

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin Ende der letzten 20.Ssw. Gestern Nachmittag hatte ich plötzlich "Druck nach unten". Es war anhaltend, nicht schmer...

Fly-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion natürlicher Abgang von Zwillingen

Hallo Frau Höfel bei meinem ersten Ultraschalltermin am 26.03. in der Woche 8+5 wurde bei mir eine nicht intakte eineiige Zwillingsschwangerschaft ...

Alexandra666

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34 Woche, stechen/ziehen in Scheide

Hallo, ich bin nun in der 34. Woche (33+2). Seit 4 Tagen habe ich ein dolles ziehen im Unterleib und ein stechen in der Scheide. Es wird von der Häuf...

Annl1501

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MaxiCosi

Hallo, die Kleinen sollen ja nicht so lange im MaxiCosi sitzen. Können Sie da eine Zeitangabe nennen? Wenn ich dann mein Kind rausnehme und nach ei...

JHJH

8 Antworten


Sorge Tragehilfe - gern an alle

Liebe Frau Höfel, Mein derzeit 4 Monate altes Baby wird ziemlich viel getragen, bis 6 Wochen hatten wir elastisches Tragetuch, danach die Kokadi-Wrap...

Ann-Kristin

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf verwechselt?

Hallo Frau höfel, Mein Sohn macht mittlerweile einen Mittagsschlaf von 2 Stunden im abgedunkelten Raum... Also ich lasse die Rolladen auf Schlitz ...

Claudia Hei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnorcheln/schnarchen

Hallo, kurze frage Meine kleine 12 Wochen alt hört sich oft so an als würde sie schnupfen haben bzw als hätte sie eine verstopfte Nase. Manchmal sc...

Tamara1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach erstem Sex nach natürlicher Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, vorletzte Woche hatte ich eine natürliche Fehlgeburt nach einer natürlichen missed abortion. Anfang letzter Woche war ich beim Fr...

kleinefrau

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anhock-Spreiz Haltung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 3 Monate mach beim hochheben nicht automatisch die Anhoch Spreiz Haltung. Im Tragetuch hat sie mit der M-Haltung ab...

Jashimey86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby eine Woche flüssig

Hallo, unser Baby eine Woche alt hat flüssigen Stuhlgang. Er bekommt Pre Nahrung. Ist das normal? An dem Tag seiner Geburt hätte unser grosser Sohn...

Fee1103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge spontan entbinden

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne spontan entbinden. Bei gemini ist die Entscheidung zur Sectio immer schnell gefällt im Krankenhaus. Sollte es med...

laura1903

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Höfel, Ich war in der Klinik wegen vA. Hellp.. hat sich aber nicht bestätigt..mit geht es gut und das Kind ist noch prima versorgt. L...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist knapp 5,5 Monate und hat seit heute scheinbar Durchfall (?). Es war vier mal etwas in der Windel, allerdings ...

Niciii234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme und schlafverhalten

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 11 Tage alt. Am Anfang hatte sie ziemlich mit der Gelbsucht zu kämpfen. Höchstwert war 17 und ist nun au...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol

Liebe Frau Höfel, leider ist heute morgen beim Aufräumen einer Feier von gestern ein Glas mit Wodka umgekippt. Ich habe dieses mit Wasser vom Holzb...

theodosiakalakis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo, unser Kind ist nun 3,5 Monate. Wir sind im Moment im Urlaub. Zu Hause haben wir ca. 17 Grad im Schlafzimmer. Er trägt einen Langarmbody, Al...

JHJH

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchthöhle oder Plazenta? Ist jetzt alles vorbei?

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 10+2 SSW, in der 9. SSW wurde eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Der Embryo hatte sich nicht mehr e...

Minkimiez

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verunsichert. Die Geburt soll nun eingeleitet werden, da das Kind sehr groß ist. Es wird auf 3.700g und 53 cm geschä...

Anna235

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Äußerer Muttermund

Hallo frau höfel Ich bin in der 33 ssw. Ich war am Montag im krankenhaus durch magenschmerzen im oberbauch festgestellt wurde ich habe etwas falsch...

Lenabella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet