Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Keine ausreichende MuMi

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meiner erstgeborenen konnte ich überhaupt nicht stillen. Meine MuMi blieb aus, trotz kontinuierlichem anlegen und pumpen...

Amarushaya81

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stepaerobic

Hallo, Ich möchte gerne an meinem Baby Speck arbeiten und dachte dabei an step aerobic. Da es gelenkschonend sein soll, dachte ich es wäre vielle...

Martinamama16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Breikost Baby 6 Monate Bauchschlaefer

Hallo. Ich hätte da mal eine bescheidene Frage. Mein Sohn 6 Monate, bekommt seid guten 2 Wochen Breikost zum Mittag. Wir sind derzeit bei einer hal...

Lennan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillkissen im Babybay / Kinderwagenausstattung Frühling

Liebe Frau Höfel und gerne auch liebes Forum Ich habe zwei Fragen. 1. Unsere Tochter (2 1/2 Wochen alt) schläft partout nicht im Beistellbett und...

Marlet33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS-Narbe offen, was nun?

Guten Tag, ich habe vor neun Wochen meine Zwillinge per KS auf die Welt gebracht. Die Narbe verheilte problemlos, um die Heilung jedoch noch zu optimi...

SuseW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pickelchen? Warzenhof

Liebe Frau Höfel, heute habe ich kleine pickelchen? am Warzenhof entdeckt. Manche haben einen kleinen weiß/gelben Punkt drauf. Diese tun nicht weh ...

Jungenmami2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir (3. SSW) wurden nun B-Strep nachgewiesen. Meine beiden ersten Kinder kamen sehr schnell (6 und 4h). Ich mache mir ...

Mrs.Straman

0 Antworten


Gewicht

Hallo Frau Höfel, Ja, da gibt ein zweites Krankenhaus in der Nähe, allerdings ohne Kinderklinik. Montag habe ich den Termin in der Klinik.. ich soll...

Anna235

0 Antworten


Wie oft vaporisieren?

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Unsere Tochter musste bei 32+1 per Not Kaiserschnitt geholt werden und ist jetzt mittlerw...

Nadine-Di

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo, mein Sohn schläft seit er drei Monate ist Kamera überwacht in seinem Zimmer, da er im beistellbett immer durch uns wach wurde. Das klappte auch...

Miahailey13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


noch einmal Sonnenbrand

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage von vorgesten. Gestern bin ich dann vorsichtshalber drinnen geblieben. Die Rötung...

Niciii234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby isst tagsüber nur Beikost - ist dies ein Problem?

Guten Tag! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie wurde voll gestillt und bekommt nun aber schon einen Mittagsbrei und den Obst-Getreide-Brei am N...

regi1988

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillhütchen vergessen zu waschen

Mir ist leider etwas ganz Blödes passiert. Ich habe noch keinen Milcheinschuss, aber im Krankenhaus wurde mein Kleiner immer wieder angelegt. Damit es...

Berg2000

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG ab der 30 ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum CTG ab der 30ssw. Warum wird ab dieser Schwangerschaftswoche das CTG 14tägig geschrieben? Die Frauen...

Siemona

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader am Hintern

Hallo! Ich bin in der 26 SSW und hab nun mitten auf der rechten Pobacke eine dicke, lange Krampfader entdeckt welche auch etwas schmerzt. Ich trage ...

KnopfiV

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo ich habe eine frage und zwar hatte ich vor 1 jahr eine abtreibung leider ais bestimmten gründen.. und es tut mir so weh & bereue es das ich es g...

Steffibraun-KiWu-doppelte Fragen!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Frau Höfel

Ich bin jetzt in der 31 ssw und habe zu dem Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin noch das Problem das meine Nabelschnur nur 2 Gefäße hat ,sowie das me...

Chelly123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Stuhlgang in 36 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel seit paar Tagen ist mein Stuhlgang weich und hab im Internet gelesen das sein kann Anzeichen für Geburt. Ich habe auch Schmer...

anjajurina123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Hallo Frau Höfel, Leider kann ich auf den letzten Beitrag nicht antworten. Es ging um das Schätzgewicht des Kindes. Montag würde es noch auf 4050g...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet