Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kleinkind hatte Stabfeuerzeug im Mund

Guten Morgen liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen und mir meine Angst etwas nehmen. Mein Mann hat gestern leider unser Stabfeuerze...

Finska2408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehldiagnose missed abortion möglich?

Guten Tag, ich bin 27 Jahre (fast 28Jahre ) alt. Ich war das erste Mal schwanger und wäre in der 10+0 ssw gewesen.Gestern habe ich leider von meiner...

Dorilein

3 Antworten


5+2

Guten Abend Ich bin bei 5+2 und hatte heute einen Ultraschall. Man sah einen Embryo mit 3mm, aber keinen Herzschlag. Nächste Woche erneute Kontrolle...

Cocoboo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund offen und sehr viel Ausfluss mit Blut

Hallo ich bin derzeit in ssw 38+3. ich habe nun seit gestern sehr viel Ausfluss. Erst durchsichtig braun und zum Abend hin durchsichtig mit frischen B...

Sphas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Bryophyllum/ Magnesium

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte Ihnen gestern meine Situation (Verkürzung Zervixlänge, Kontraktionen Gebärmutter und Anw...

Juliane-13

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blut am Klopapier nach Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine OP 6 Wochen nach meiner Geburt ist nun 4 Wochen her. Dabei musste ich zur Ausschabung (Verdachg Plazentarest) und die Damm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen

Guten Tag. Ich bin seit heute in der 27ssw. Gibt es Bewegungen, durch die die fruchtblase vorzeitig etwas reißen kann? Durch unkontrollierte Bewegunge...

KristinD1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen unterwegs

Erweiterung zu meiner Frage zum Abgewöhnen des Puckens: Haben Sie einen Vorschlag für unterwegs. Im Kindersitz schläft er nur, wenn ich die Hände f...

Madleen81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt mittlerweile 18 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen). Er schläft seit Geburt nur gepuckt. Ich kann ihn ...

Madleen81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn ist nun 4 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er sich schwer beim Bäuerchen machen tut! Da ich keine Milch habe,...

Rixx1984

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl

Hallo! Binjetzt überfällig 40+1 und meine Hebamme hat mir nelkenöl Tampons empfohlen , aber das nelkenöl dass sie mir dazu emfohlen hat wird nicht m...

LenaMolly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Guten Abend Frau Höfel, folgende Situation: Der Zervix war immer so bei einer Länge von 4,9 cm. Vor zwei Wochen (ich hatte in der Wohnung ziemlich ...

Juliane-13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe vor 6 Wochen eine Brustverkleinerung und Straffung OP gehabt. Da ich extrem große und hängende Brüste gehabt habe, w...

Kathi B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby raus geplumpst

Hallo Frau Höfel , Ich bin’s wieder einmal . Heute ist was ganz blödes passiert . Ich war mit Kinderwagen im Einkaufscenter unterwegs . Ich schnal...

Lauraswunder19

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefrierschrank war offen

Guten Tag Frau Höfel in der Nacht habe ich festgestell, dass die Kühlschrank nicht ganz zuklappt (ca 12 Stunden) war. Die lebensmittel waren halbgefr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes stillen plus Geschwisterkind

Hallo Frau Höfel, Bald steht meine Geburt an und schön langsam mache ich mir Gedanken um meinen 2 jährigen Sohn. Am Anfang der jetzigen Schwangerscha...

Mondliebe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach vier Wochen nicht durchsichtiger Wundausfluss

Hallo Frau Höfel wie meine Frage schon sagt hat meine Frau zwar eine gute Wundheilung (Kaiserschnitt) aber seit 2-3 Tagen extremen Wundausfluss der n...

Papa2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnencreme Baby - gerne auch an alle

Hallo zusammen, Bei den schönen Wetter gehe ich aktuell öfter mal eine Runde mit meinem Sohn (5 Wochen) spazieren. Nun scheint dann aber ab und zu ...

Jungenmami2019

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen und abendbrei

Guten Abend Frau Höfel , Ich habe mal drei fragen Die erste wäre: meinte Tochter ist 7 Monate und ich gehe bald wieder arbeiten und sie hat auc...

Lauraswunder19

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Schönen Tag Frau Höfel :) Ich hab da mal eine Frage... Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, 37+0. Ich hab versucht meinen muttermund selbst zu ...

Saskia3014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet