Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage zu muttermund und gebährmutterhals

Hallo, Ich hatte Grad einen vorsorgetermin bei meinem fa... Ich bin jetzt bei 38+4.... Ich musste vor 2wochen zu einem vertretungsarzt, hier wür...

crazysunshine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beim 3. Kind übern Termin?

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim 3. wieder über den Termin zu gehen. Kind 1 und 2: exakt 40+4 . Danke liebe Grüße

Meisterin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beim 3. Kind auch keine Geburtsverletzungen?

Liebe Frau Höfel, erstmal Danke für Ihre Antwort bezüglich „Dauer Geburt 3. Kind“. Habe da noch eine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...

Meisterin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodentraining

Liebe Frau Höfel, Da ich nach der stillen Geburt meiner Tochter im August 18 jetzt wieder schwanger bin, möchte ich gerne meinen Beckenboden mit lei...

Alice-Wunderland

0 Antworten


Wie lasse ich Bisoprolol 5mg am besten ausschleichen?

Guten Tag, Ich war heute bei meinem Frauenarzt ,und der sagt das ich die 5mg Bisoprolol die ich nehme absetzen muss,Und er sagt in der Schwangerschaf...

Lilly19833

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bei zufüttern noch sinnvoll?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Er hatte anfangs ständig Unterzucker, weshalb er im Kranke...

Lissje1980

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken beim Baby

Ich war heute mit meiner Tochter (morgen 4 Monate alt) beim Arzt weil sie etwas schnupfen hat,ich bin immer sehr ängstlich und gehe immer lieber gleic...

Tamara1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu Bett mit Papa

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist bald 3 Monate und eigentlich dachte ich, dass es bei so einem kleinen Wurm keinen Unterschied macht WER in ins Bet...

Lilablume2018

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pesto erlaubt?

Hallo ist rotes Pesto aus dem Glas mit Ricotta u grana padano ohne vorheriges erhitzen in Ordnung in der Schwangerschaft? Ist ja ewig haltbar. Das müs...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen altes baby sucht ständig die brust

Liebe Frau Höfel, leider kann ich meinen Sohn nicht stillen. Ich habe ich bis zum 11. lebenstag Teilgestillt und musste dann leider abstillen. Bis ...

MamavonL

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hände waschen

Guten Morgen Frau Höfel, Mir ist heute was ganz dummes und peinliches passiert. Ich habe nach dem Aufstehen meinen Sohn (2,5 Jahre) angezogen und g...

Bibi.1985

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glaskörpertrübung und Geburt

Hallo Frau Höfel! Ich habe seit letztem Jahr vermehrt Glaskörpertrübungen auf beiden Augen. Die Netzhaut ist in Ordnung und die Augen gesund. All...

DasZweiteGlück

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Guten Abend Ich erwarte mein 8.kind und befinde mich zur Zeit in der 11+2 ssw Seit ein paar Tagen habe ich ab und an ein druck spannungsgefühl zwi...

Wenke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzschläge 77/pm

Also ich habe immer ein unregelmäßigen Zyklus gehabt manchmal 12tage Verspätung dan mal 9 und der letzte war am 27.2 mit einem Tag Verspätung darauf h...

Chiara Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzschläge

Hallo Fr.Höfel Ich befinde mich ca 6-7woche laut Messung von meinem Frauenarzt aber gerechnet von meiner letzten Periode müsste ich schon in der 9s...

Chiara Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massage

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der Ssw 9 und hatte anfangs ganz leichte Blutungen. Da ich oft schlecht einschlafen kann, massiert mir nein Mann...

Giraffe83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeuten diese Schmerzen?

Hallo, Ich habe eine frage, ich habe in der letzten zeit vermehrt schmerzen im unterleib/leiste. Meist auf der linken seite, dort ist auch beim ab...

StolzeMum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta nahe an der Blase

Hallo liebe Frau Höfel, War heute wegen komischer Bauchschmerzen zur Kontrolle in der Entbindungsklinik (bin nach 2. "dramatischer" Geburt-nebenplaz....

Kiwiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Brustveränderung, Verstopfung

ubd mein Stuhlgang ist nun wieder sehr regelmäßig, fast täglich. Bedeutet das eine Hormonabnahme?? Den Hormone sind ja dafür verantwortlich, dass man ...

Sylvia_B

0 Antworten


Brustveränderung, Verstopfung

Hallo, mein Stuhlgang hat sich die ersten Wochen der Ssw ziemlich verändert, viel unregelmäßiger wurde er, also eher Richtung Verstopfung. Auch mei...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet