Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


SSW 34+1: Zeichnungsblutung und Muttermund 1 cm geöffnet

Liebe Frau Höfel, ich klärte heute in der Klinik eine leichte hellrote Blutung ab- es handelte sich wohl um eine Zeichnungsblutung, denn der Mutter...

Tomsa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf und Verhalten

Hallo Frau Höfel, vielen Dank das Sie sich immer die Zeit nehmen um zu antworten. Manchmal weiß man nicht wen man fragen kann. Meine kleine ist ...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Übelkeit und Bauchgrummeln

Liebe Frau Höfel, Nun muss ich doch nochmal eine Frage stellen. Ich bin immernoch in Abu Dhabi. Heute war mir nach dem Mittagschlaf übel und ich ...

Starlight86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie umgehen mit Heißhunger und niedrigem Blutzucker

Guten Tag Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt! Ich bin in der 8. Ssw und habe seit gut zwei Wochen Probleme meinen Blutzuckerspiegel konstant zu ha...

Penni13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage bei Babys

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt. Momentan schläft er sehr gern auf dem Bauch ein, auch am Tag liegt er auf dem Bauch und schläft ein, da er auf dem...

Annaleiiiin

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner zäher Ausfluss 10 Wochen nach geburt

Hallo ich habe eine Frage Mein Sohn ist vor 10Wochen auf die Welt gekommen. Dann hatte ich 5 Wochen meinen Wochenfluss. In der 6ten woche hatte...

Tanschn1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo ist es möglich sich eine gefährliche Infektion zu bekommen? Mein Freund hat frisches Hähnchen gemacht und sich nicht gleich die Hände gewaschen ...

lucky1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Nahrung Zuviel?

Hallo. Am 24.4 hab ich einen Jungen mit 3360gr und 50cm zur Welt gebracht.. Zur U3 am 3.6 wog er schon 5660gr. und 56cm groß.. ich habe 4 Wochen...

Seli27

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unreifes Obst

Hallo, ist es gefährlich, in der Ss etwas unreife Nektarinen (wenn sie noch sehr fest sind) zu essen? Danke

Giraffe83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Beikost

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 7,5 Monate, isst mittags und Abends fleißig ihren Brei, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Sie mag es überhau...

Jade488

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortin - Fieber nach medikamentösem Abbruch

Liebe Frau Höfel! Ich habe am Dienstag, 04.06. die Information erhalten, dass ich in der 9. SSW eine verhaltene Fehlgeburt habe (vermutlich in der ...

Elli Erdbeer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bi- Oil

Hallo Frau Höfel .. Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt . Meine Mutter hatte ihn ein wenig sauber gemacht und ihn dan mit bi oil am Kopf ein geschmiert...

Millieh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz an Erdbeeren

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade Erdeeren gegessen. Eine war sehr bitter. Nun habe ich heraus gefunden, dass die Frucht vermutlich mit einem pfla...

Siemona

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph wert

Sehr geehrte Frau höfel, Können sie mir sagen was NapH und NvpH bedeutet? Die Werte sind 7.29 und 7.30 und Apgar 9/9/10 Und es steht U1 Auffällig...

Elli200707

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit Sinupret extract

Hallo,.. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes ständig schlimme Nasennebenhöhlenentzündungen, die sich teils über Wochen ziehen. Mein Sohn ist ...

Hummelbeebee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade mit großen Erschrecken gelesen das ab der 38ten SSW die Gefahr der plötzlichen Plazentaablösung besteht und das vie...

Biene_93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abu Dhabi - 4+5 - Sonnenbrand und Wasser

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir ein wenig Sorgen. Wir sind heute in Abu Dhabi angekommen. Ich habe mich gut eingecremt und habe auch statt Bi...

Starlight86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unters...

Fleur85

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet