Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


6+0 Fruchthöhle nach oben hin spitz

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei 6+0 beim FA. Alles war gut entwickelt und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Nun ist mir aber zuhause aufge...

Starlight86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes ab wann in Form von Mundsoor?

Liebe Frau Höfel, Ja - sicherlich ein Thema, dass Sie schon tausendfach beantwortet haben, aber ich habe versucht durch die Suchfunktion zu einer A...

Mimi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwolle klitoris

Guten Tag, Ich hab vor 10 Tagen mein baby vaginal entbunden. Dabei wurde ein dammriss 2. Grades und ein kleiner scheidenriss genäht. Ab Tag 3 ware...

Lexy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche und Nachmittagsbrei

Hallo Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 6 Monate (28 Wochen) alt. Reicht es, wenn ich ab jetzt nur noch die Sauger sterilisiere ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Probleme beim Einschlafstillen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Zum Einschlafen am Abend habe ich sie immer gestillt. Nun ist es aber seit einigen Tagen so, d...

solalalala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich habe Druck auf meiner Narbe. Was kann ich tun?

Ich habe drei KS und bin jetzt wieder schwanger 8+2 ssw. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 16 ssw. Ich habe viel Druck auf meiner Narbe. W...

AlineElHussein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist jetzt 15 Wochen und ich habe seit einigen Wochen starken Haarausfall. Gehört nach der Geburt dazu. Weiß ich . ...

DFL

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schädellage Wechsel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW mit meinem fünften Kind. Vor zwei Wochen, sagte die Frauenärztin, dass das Kind schon fest im Becken sei. Ic...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenmangel/Stillen

Hallo Martina, ich habe einen niedrigen Eisenwert von 10.5 hb und nehme Eisenpräparate zu mir von fenersol 100 mg. Geht dies auch über die Mutte...

Ida12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Test

Hallo, ich hAbe einen ph- Wert-Test gemacht. Alles ok, aber danach verspürte ich einen gewissen Druck. Der Applikator wird so 3 cm in die Scheide e...

Giraffe83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Mutterpass

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin in der 21. Woche schwanger und war am Freitag wieder bei einer Kontrolluntersuchung. Dabei wurde, wie immer, mein...

MarieM2910

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost/harter Stuhl

Hallo Frau Höfel, Es geht um die Beikosteinführung bei meiner Tochter, die jetzt 7 Monate alt ist. Ich habe mit knapp über 6 Monate mit Beikost ang...

Summy67

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31. Woche mit Zwillingen schwanger. Von der Statur bin ich eher schlank. Auch mein Bauch wurde recht schnell hart wa...

Seesternchen08R

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände waschen

Hallo, sollte ich versehentlich nach dem Toilettengang vergessen die Hände zu Wäsche und dann etwas essen, kann ich so dem Kind schaden? Danke

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Hallo.. Ich habe jetzt mal eine Frage, die mich total beschäftigt.. Und zwar war ich eben mit meinem Freund in einem gut besuchten türkischen Resta...

Mina150557

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tage lang Wehen...

Also ich habe seit Montag also mittlerweile fast eine ganze Woche Wehen... Es ist selten das es weh tut...nur maximal einmal am Tag ein kurzes ziehe...

Peggywndt

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillzeit und Herpes

Hallo Frau Höfel, leider habe ich gerade ein Herpes an meine Lippe entdeckt (dies hatte ich auch schon während der Schwangerschaft mehrmals), reich...

Nadine-Di

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel eitrig

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wurde am 7.6 geboren und der Nabelschnurrest sieht so aus als ob er schon zur Hälfte ab ist. Jedoch sieht man unter...

Angelina1406

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet