Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburt verstehen

Hallo Frau Höfel, In meinem Geburtsprotokoll verstehe ich etwas nicht oder besser ich möchte die Geburt verstehen. Um 0.05 Uhr ist verzeichnet: ...

Floridita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mastitis

Hallo, Ich habe seit gestern Abend in der rechten Brust Schmerzen. Zu dem tun meine Beine vor allem beim Laufen wahnsinnig weh, so wie mein Rücken...

Angelina1406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch Wasser im Bein

Hallo ich bin echt verzweifelt ich hab im Januar entbunden und habe immer noch soviel Wasser in einen Bein, was kann ich noch machen das das Wasser en...

Sonnenblume1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Hallo Fr. Höfel, Ich habe folgendes Problem, ich habe vor mehreren Wochen eine 6 tägige Fluomizinbehandlung durchführen müssen, da mein ph bei 5,8 la...

Sbtb19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Volleyball

Liebe Frau Höfel, im November habe ich spontan entbunden (Kristeller, Saugglocke). Dabei entstand ein bis heute sehr gut verheilter D3-Riss. Den Rück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aus Flasche getrunken

Liebe Frau Höfel, Letztens habe ich Wasser direkt mit dem Mund aus einer Glasflasche einer Wasserfirma getrunken und gemerkt, dass am Flaschenhals...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tote Maus

Hallo, habe da mal ne frage mein sohn hat mir heute ins Gesicht gelangt und davor im Garten ne tote Maus un die Tonne geworfen ohne sich die Hände zu ...

lucky1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, Ab wann darf ich nicht mehr mein Baby küssen bzw nähern ein paar posts haben mit verunsichert? Meine Lippe ist gerötet brennt ...

Michelle87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zinkrauttee

Hallo! Wollte nur kurz fragen, ob Zinnkrauttee in der Sw erlaubt ist?? Bin jetzt in 29 ssw und hab gelesen, das dieser Tee gut ist, wenn man unter Was...

Lisale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen beim Stillen

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich stille sie noch zum Einschlafen und nachts. Seit ein paar Tagen schmerzt meine Brustwarze ...

Melanie2101

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Flaschen

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon mehrmals kompetent weitergeholfen, daher möchte ich abermals Ihren Rat. Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und auc...

Lilablume2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarze schmerzt

Guten Abend. Mein Sohn ist am 04.07.19 geboren und er wird voll gestillt. Alle 3-4 Stunden. Jetzt ist es so, dass nach dem Stillen meist meine recht...

Fussel107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Monate Altes Baby Mutter Muss Vereisen!

Guten Abend Frau Höfel , Mein Mann ist in der US Army derzeit in Afghanistan stationiert. Ich lebe mit meiner fast 6 Monaten alten Tochter in Deut...

Sunshine2019-

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo liebe Hebi, je näher mein ET rückt, desto nervöser werde ich. Aufgrund der BEL und meiner panischen Angst vor den Schmerzen und Geburtsverlet...

Valeksa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



herpes

Gibt es nun herpes ohne blasen oder nicht???

Lisa1995.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Was bedeutet im Mutterpass unter Herztöne: (+)? Hatte ich vergessen zu fragen. Ich bin von 6 Wochen und 4 Tage schwanger auf 6 Wochen und 1Tag Sch...

Leon2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich habe ja in der 6 SSW und 4 Tage einen angedeuteten Herzschlag hat der Arzt gesagt. Er hat Blut abgenommen,um zu sehen wie der HCG Wert ist. Seit...

Leon2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hellroter Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und stille nicht. Wochenfluss war bisher unauffällig und...

lisalie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes Ansteckung Ohne Blase

Hallo Frau Höfel , ich habe gerade den hautarzt hier im forum gefragt da ich ein brennen auch der lippe habe doch keine blasen. Er meinte es kann ...

Lisa1995.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet