Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung Baby 8 Monate

guten Tag ich wende mich bereits ein zweites Mal an sie ,weil sich einige Sachen bezüglich Ernährung bei meinem 8 Monate alten Sohn geändert haben un...

Christkind18

2 Antworten


Brustschmerzen

Hallo - an alle ! Ich musste gestern Propofol nehmen (kleine OP) und darf jetzt 24 h nicht stillen, ich halte dies ein obwohl ich auch andere Meinung...

Nora11

1 Antwort


Wann wieder aufstehen?

Hallo, ab wann darf man bei Gebärmutterhalsverkürzung (bei mir 1,7 cm, stabil dank stoischem Liegen) wieder rumlaufen? Frau Höfel schrieb mal irgen...

Anthea

8 Antworten



Pflege der Haut

Guten Abend, mir viel noch eine Frage ein. Ich stille mein Baby voll. Ich verwende mittlerweile ein Deo (Naturkosmetik) mit Limettenöl. Meine Haut is...

Nisi1803

1 Antwort


Entbindung nach Dammschnitt

Guten Abend! Ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt. Ich hatte bei meiner ersten Geburt vor 18 Monaten einen Dammschnitt. Ich bin...

Mäuschen22

1 Antwort


Rohes Fleisch letztes ss Drittel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31 Ssw und wir haben die letzten beiden Tage spät abends Kotletts gegessen . Ich habe jeweils ein großes pro Ab...

Mimi1990

1 Antwort


Geburtsverlauf normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist 10 Wochen alt und wenn ich an die Geburt zurück denke, wird mir immer noch schlecht. Ich habe mit de...

karinasnow

11 Antworten


Bepanthen

Hallo, ich habe oft eingerissene Mundwinkel. Ich benutze gerne Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Darf ich das auch in der Schwangerschaft. Es gerät ja d...

Giraffe83

1 Antwort


Manuka lippenpflege herpes

Hallo, Kann ich den manuka lippenpflege herpes Stift in der stillzeit bedenkenlos anwenden? Aufgrund der ätherischen öle bin ich etwas verunsicher...

Libella1984

3 Antworten


Agyrax

Hallo Frau Klassen, ist Agyrax in der Schwangerschaft wirklich unbedenklich? Meine Hebamme hat es mir in der letzten Ss empfohlen. Ich würde es in ...

Mala28

10 Antworten


Übungswehen

Hallo Frau Klassen! Stimmt es, dass man in jeder Schwangerschaft die Übungswehen früher bekommt? Dies ist jetzt meine zweite Schwangerschaft, in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Risiken nach Fehlgeburt

Danke, für Ihre schnelle Antwort. Meine Frage wäre nun, ob wenn man nach der As keine 3 Monate wartet ein höheres riskio hat das es wieder zur FG kom...

lima86

1 Antwort


Liebe Frau Klassen!

Danke für Ihre Antworten... "Kopf hoch!" klingt gut... Aber: Welchen Kopf... Ich bin allmählich dem Wahnsinn nahe.

Krümel_3und4

1 Antwort



Plötzliche Gewichtszunahme 37.Ssw

Liebe Frau Klassen, Ich bin heute bei 36+4 angekommen und bei meinem FA wurde ich gewogen - 68,1kg, ein ganzes Kilo mehr als letzte Woche bei der V...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Leberwerte nach Entbindung

Ich habe vor 3. Monaten entbunden, in der schwangerschaft waren meine leberwerte gut. Seit 2 Monaten ist der Got 45 , gpt 58, heute Got 68, Gpt 89. Ic...

AnaDob

3 Antworten


Impfungen und Stillen

Hallo Frau Klassen, ich habe soeben Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten auf Anraten des Kinderarztes bekommen. Kann ich so weiterhi...

maggie79

2 Antworten


Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen schwanger, die zeitgerecht entwickelt sind. Körperlich geht es mir gut, allerdings bin ich schon s...

Sophie123

1 Antwort


Brennen im Oberbauch

Hallo, heute morgen bin ich auf dem Rücken liegend aufgewacht. Als ich mich drehen wollte verspürte ich ein starkes Brennen direkt unterhalb der Bru...

Rom_y

1 Antwort