Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Nachtrag

Ich habe auch Schmerzen beim Abtasten des Unterleibs ist das bei der Periode normal? Herzliche Grüße

MaxiSchatzi

1 Antwort


Periode Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts. Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe...

MaxiSchatzi

0 Antworten


Toko-Öl wie lange verwenden?

Ich verwende wegen vorzeitiger Wehen in der 27. oder 28. SSW regelmäßig Toko-Öl, mind. 3 mal täglich und bei Bedarf den wehenhemmenden Tee von Stadelm...

Nela79

2 Antworten


Schmerzen am ganzen Körper nach Schwangerschaft

Liebe Frau Klaasen, Ich hatte schon in der Schwangerschaft häufig mit Rückenschmerzen zu tun, konnte nachts kaum noch schlafen weil ich nicht wusst...

Tinihh2904

1 Antwort


Knieschmerzen und größere Füße

Guten Abend, Ich habe zwei Fragen, die vielleicht etwas untypisch aber auf die Zeit nach der Schwangerschaft bezogen sind. Vielleicht können Sie mi...

roza_soza

1 Antwort


Bis wann nachts Nahrung

Hallo Frau Höfel, bis zu welchem Alter benötigt ein Baby nachts Nahrung? Danke und viele Grüße Kornblume

Kornblume2016

3 Antworten


Vom Beistellbett ins Babybett

Ich wollte Sie noch einmal um Rat fragen. Sie gaben mir vorhin so super Tipps. Die kleine schläft nachts im Beistellbett. Sie muss nun ins 70x140,...

MeineKleineMaus

1 Antwort


Senkung Gebärmutter

Hallo, ich muss nochmal nachfragen. Fühlt es sich dann ständig unangenehm an als wenn ein voller Tampon runtergerutscht ist oder nur beim berühren? Im...

Mimi1312

1 Antwort


Fruchtwasser

Liebe Frau Klassen, Ich habe in der Schwangerschaft (aktuell 25.ssw) vermehrt Ausfluss (den weißlichen, aber auch transparent/geruchlosen) und zud...

Schaschi

1 Antwort


Tagsüber Schlafprobleme

Guten Tag, ich brauche einmal Ihren Rat. Unsere kleine ist jetzt 8 Monate. Sehr aktiv, robbt rum und kann sich seit gestern hinsetzen, zieht sich ...

MeineKleineMaus

1 Antwort


RE Schleim

Danke für die super schnelle Antwort ich denke das werden noch die Eihäute sein. Sind etwas mit Blut vermischt (eher dunkles Blut) und fast wie Gele...

Mimi1312

3 Antworten


Schambeinschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her. Die Schmerzen waren so gut wie weg. Leider habe ich mir einen Muskelfaserriss in der Wade zug...

tasaar89

1 Antwort


Schleim

Hallo, ich habe vor fast 9 Wochen entbunden und seit einigen Tagen merke ich nach dem Wasser lassen das ich hin und wieder so einen langen dicken schl...

Mimi1312

1 Antwort


Kindsbewegungen

Guten Morgen! Ich bin jetzt in der SSW 25 und seit ein paar Tagen denke ich, dass Kind bewegt sich nicht mehr so häufig wie vor 1-2 Wochen. Ich war a...

Giraffe83

1 Antwort


Beikost

Liebe Frau Klassen. Meine Tochter ist 6.5 Monate alt und schon seit jeher lang und schmal. Aktuell wiegt sie 7.5kg bei 71cm Körperlänge. Im Gegensatz ...

stardust82

1 Antwort


Trinkmenge Baby

Hallo Frau klaasen, Meine Tochter ist 7,5 monate und bekommt die Flasche. Sie brauchte sie bisher immer zum beruhigen und einschlafen und hat demen...

Tamara1993

2 Antworten


Mayo

Hallo Frau Klassen normale Mayo die ich im Supermarkt kaufe ist doch erlaubt? Sie ist ja auch lange haltbar. Nur bei der frischen muss man aufpass...

Mala28

2 Antworten


Baby 18 W. Einschlafstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, seit Geburt an stille ich meinen Sohn Abends in den Schlaf. Nach anfänglichen 2h ist es mittlerweile möglich, ihn 0,5h-1h ...

moolleyhnsl

5 Antworten


Ph- Indikatorstäbchen

Hallo! Kann ich Ph- Indikatorstäbchen aus der Apotheke einfach kurz vaginal einführen um den Ph- Wert zu messen oder müssen es spezielle Testhandschuh...

Giraffe83

2 Antworten