Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Probleme nach Fläschchen

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist nun zwei Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen haben wir nachts nach dem Fläschchen Probleme. Wir füttern seine...

Nordlicht_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 4 Uhr wach

Guten Morgen Frau Höfel, Mein kleiner 5 Monate ist jeden Tag früh 4 Uhr hellwach. Meist geht er zwischen 19/20 Uhr schlafen (stille ihn halbe/Dre...

moolleyhnsl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV negativ

Guten Tag Im Rahmen einer kompletten Voruntersuchung in unserer Kinderwunschklinik wurde ich vor ca. 1.5 Jahren CMV negativ getestet. Seit 8 Mo...

Melania1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erstlingskleidung

Hallo, was ist eigentlich besser für ein Neugeborenes - einfache gebrauchte Baumwoll Bodys oder neue hochwertige Wolle/Seide? Die einen schwören ja au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo ich hab eine frage ich hab meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen und stille nur 6 monat hatte ich meine Periode nicht aber im 7 monat von 12 ...

Vucko

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen mit Lippenherpes

Hallo Frau Höfel, Ich Kämpfe schon seit Jahren immer mal wieder mit Lippenherpes rum. Nun hätte ich zwei Fragen. Mein Kind ist 4 Wochen alt. Best...

___sabrina___

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


36. Ssw baby zu klein

Hallo. Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Laut us soll mein Baby nur 2200g bei 35+6 wiegen...Ctg doppler fruchtwasser ist normal war letzten Donnersta...

Ella85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Liebe Frau Höfel, unsere zweite Tochter ist nun 14 Monate alt. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Aktuell stille ich zum Einschlafen am Vormittag, man...

Sursulapitschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Frau Höfel, Kind geboren Juli 18, wie lange sollte man Vitamin D geben? Danke und Gruß Kornblume

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Frau Höfel, Woran erkenne ich dass ich mich mit Zytomegalie angesteckt habe. Ich meine nicht mit dem Bluttest. Gibt es Symptome? Mein kleine...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Verbrennung von synthetischen Stoffen schädlich

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Mein Mann hat gestern den Kaminofen angeheizt, wohl zu heiß un...

conny90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gerüche

Sehr geehrte Frau Höfel, Im Dezember 2018 habe ich mir einen neuen Kaminofen gekauft diesen Betrieb ich bis April 2019. Heute war der erste Tag ...

M2019M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atmung

Hallo, Ich habe oft ein Problem mit der Atmung. Dieses habe ich schon als Kind gehabt. Und zwar: wenn ich im ruhemodus bin z. B liege, schlafe, sitze...

Grosse sonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kalte Hände normal bei 2.5 Wochen alten Baby?

Mein Sohn ist am 20.8.19 geboren und kam bei 38+2. Er hat von Geburt an kalte Hände. Anfangs machte ich mir keine Gedanken aber jetzt sind sie immer ...

Stefi24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bonding

freunde von uns haben gerade ihr zweites baby bekommen und die haben dann bilder rumgeschickt wo sie so oberkörperfrei mit der kleinen nackt schmusen....

MamavonN

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KIWU Klinik

Hallo Leider haben wir nicht mehr die Voraussetzungen für die KIWU Klinik. Welche Alternativen gibt es noch, die uns helfen schwanger zu werden b...

LiebeMama1983

3 Antworten


Wie lange blutet man nach einem natürlichen Abgang?

Liebe Frau Höfel, mein natürlicher Abgang begann vor 23 Tagen (12 SSW, MA 9 SSW). Mein hcg war an Tag 14 bei 28 (560 bei Beginn FG) und ich blute noch...

Mary157

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamentöser Abort

Hallo ich habe leider einen missed Abort in der 10sww(embryo war stand 8ssw)erlitten. Ich war am Dienstag im Krankenhaus und bekam die mifegyne, und ...

sannygurl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung oder Listeriose

Sehr geehrte Frau Höfer, Meine dreijährige Tochter hat seit heute Bläschen im Mund eigentlich nur am der Lippe innen und ist seit 3 Tagen hat sie e...

2019mm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet