Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum kämpft das Baby mit der Flasche?

Sehr geehrte Frau Höfel, unser vier Wochen alter Sohn kämpft manchmal regelrecht mit der Flasche, wenn wir es füttern. Es dreht hastig den Kopf zu de...

Sky82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Propess

Bisher hatte ich noch keine Wehen. Mein Arzt sagte mir heute, dass meine Öffnung ist noch komplett geschlossen ist. Der Kopf des Babys ist allerdings ...

blue624

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginalflora

Hallo Frau Höfel, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2x eine Vaginose mit verkürztem Gebärmutterhals. In dieser Schwangerschaft hatte ...

Mädel87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausversehen Jasmin Tee getrunken

Sehr geehrte Frau Höfel, Mir ist etwas passiert. Unser Nachbar hat eine eigene Limo kreiert und diese abfüllen lassen. Kann man auch in bestimmten L...

Starlight86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Jod in der Stillzeit?

Hallo, Wie viel Jod muss oder sollte in der Stillzeit zur Nahrung zusätzlich eingenommen werden und sind noch andere Dinge notwendig? Momentan nehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Ich bin in der 37sssw seit der 34 ssw laufe ich mit schmerzhaften wehen rum ,bei meinen anderen ss (7)hatte ich immer vorzwitige wehen und muss...

Wenke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschüttel am Bauch durch Schütteln von Gegenstand

Hallo Frau Höfel, ich habe allmählich ein schlechtes Gewissen, da ich Sie schon wieder um eine Einschätzung bitte, jedoch haben Sie mir die letzten...

conny90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindesbewegungen

Hallo ich bin in der 23.2ssw und kriege nur am tag 3-4 mal kindsbewegungen mit. Muss ich mir da gedanken machen oder ist es normal. Meine Ärztin sagt...

Lisa.P

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoss

Hallo, Habe mich heute Abend seitlich am rücken/Hüfte gestossen gegen unseren badeschrank.es tat nicht weh aber durch den Schwung den ich hatte war h...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxomasplose 39. SSW

Ich bin aktuell in der 38+4 SSW und werde falls ich nicht von selbst entbinde in der 39+6 SSW eingeleitet, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Heut...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abszess

Hallo! Meine Frage ist .Woran erkennt man einen Brustabszess nach Brustentzündung? (Meine vorhandene Verhärtung schmerzt nur ab und zu und überhaupt...

Bluebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger?

Hallo, Ich verzweifle langsam mit meiner 8 Wochen alten Tochter. Leider weiß ich absolut nicht wann sie hunger hat. Immer wenn sie weint nimmt sie di...

Baby21

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MSM eingenommen

Guten Abend, mein Mann hat sich MSM in einer Trinkflasche aufgelöst (2g) diese stehen gelassen und ich habe diese zur Hälfte getrunken. Ist das schädl...

Luckyluu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz oder Blasensprung?

Hallo, ich bin bei 36+3. In 17 Tagen soll eingeleitet werden aufgrund Diabetes. Nun hatten wir nach wie vor regelmäßig alle paar Tage sex, seit Beginn...

dima2309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewürzmischung

Hallo Frau Höfel, Ich hätte noch eine Frage. Darf man unbesorgt in der Schwangerschaft Essen mit Gewürzmischung zubereiten? Ich habe folgende G...

sousou.15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyhydramnion zum Zweiten?!?

Hallo Frau Höfel, Ich habe bereits ein 3 Jähriges Kind dass per KS in 37+1 nach einer Woche cytotec und Tropf geholt wurde. Wegen Polyhydramnion 33...

Cherubimx

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby unabsichtlich Sonne abbekommen

Guten Tag Frau Hövel, mir ist es heute leider passiert, dass ich mit meinem Sohn (7 Wochen alt) auf der Couch eingeschlafen bin. Als ich mich mit ...

Anne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus ?

Hallo, ich bin in der 40 ssw und kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, habe ab und an Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Der Bauch wird seit ...

Cara123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe am 10.09 mein zweites Kind entbunden und hatte diesmal leider keine Nachsorgehebamme. Ich habe immernoch Wochenfluss der...

Katharina0123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung / roter Urin

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine Tochter vor 4 Wochen bekommen. Meine Blutung hat nach 2 Wochen aufgehört. Dann kam nur teilweise was bräunliches. Ic...

Ani9319

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet