Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Herpes baby 9 monate

Hallo Frau.Höfel , Meine Tante hatte einen frischen herpes an der Lippe, sie war gerade im Krankenhaus sie dachte es wäre eine Allergische Reaktion w...

Mama20192020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwer gehoben

Hallo, ich habe heute Vormittag die Wäsche waschen wollen und die Waschmaschine stand so nah am Abfluss, dass ich diese ein bisschen zur Seite gezogen...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchgefühl bezüglich Geschlecht

Guten Tag Einfach aus Interesse... Gibt es irgendeine Grundlage wieso Mütter oft das Geschlecht des Babys "erfühlen" können. Danke

Mamimoni

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Getränke Kleinkind

Guten Tag, ich würde gerne fragen, ob bzw. welche Getränke ausser Wasser ich meiner 2jährigen Tochter anbieten kann/soll. Ich stille noch zum Einsc...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spannende Bauchdecke, Schmerzen im Bereich des Bauchnabels

Hallo, ich habe hier zu meinen Beschwerden wohl die richtige Antwort gefunden das es womöglich daran liegt das sich die Muskel dehnen bzw.die Bauchdec...

Sonnenblume1587

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwarztee Stillzeit

Guten Abend, Ich stille mein 1 und halb jähriges Kind noch und bin im 3. Monat schwanger jetzt wollte ich fragen ob es in Ordnung ist morgens eine ...

abcdefghijk

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aphte

Hallo Frau Höfel Mein Mann hat 2 Aphten (gemäss Apotheker) an der Zunge. Nun mache ich mich verrückt ob das mein Baby anstecken kann. Er hat das sehr...

Mammi2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchen in der frühschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL....

Jaybabe

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefrorene Torte

Hallo Frau Höfel, ich habe heute 2,5 Stücke Donauwelle gegessen ,obwohl ich sie 3 stunden aufgetaut habe war sie noch teilweise gefroren. Also haben ...

Marian113

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe/ erhöht schlafen

hallo, In der Schwangerschaft bekam ich wegen einer Krampfader Kompressionsstrümpfe. Laut Hebamme soll ich diese 6 Wochen nach der Entbindung noch ...

Mho

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meine Rektusdiastase in den Griff bekommen?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Kinder geboren (letzte Geburt 2017) und habe leider noch immer einen Spalt zwischen den Bauchmuskeln von ca 2-3 cm. B...

Mia1719

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte letztes Jahr in der 21. Ssw eine späte Fehlgeburt auf Grund einer Gebärmutterhalsverküzung und einem Fruchtblase...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wild Kopf hin und her drehen

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist sechs Wochen alt. Wir haben es die letzten Wochen zur Beruhigung immer wieder in Bauchlage auf die Brust genommen....

lalalelelulu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht und Sodbrennen mit Reflux

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW und hatte bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass ich über 1 Kilo abgenommen habe. Ich mus...

Francileinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Logona Naturhaarfarbe

Hallo Frau Höfel, Darf man in der Schwangerschaft Naturhaarfarbe von Logona auftragen? Vielen Dank. Herzliche Grüße, Alya

Alya15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rosa Schleim nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin in SSW 11+5 und hatte heute nach hartem Stuhlgang mit pressen rosa Schleim auf dem Toilettenpapier. Danach war nichts mehr....

Herz86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo, Bei mir wurden B-streptokokken festgestellt.nin aktuell in der 36. Ssw.nun sollte ich heute in die Praxis kommen.dort habe ich von der Schwest...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby heben nach Kaiserschnitt?

Hallo, Ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn per ungeplanten Kaiserschnitt entbunden, da er zu groß war und nicht ins Becken gerutscht ist. Nun le...

SalaEs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Migräne und Eierstockschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 8. SSW. Als ich noch nicht schwanger war, bekam ich immer einen Tag vor meiner Periode schlimme Kopfschmerzen und ...

NeuMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung ohne Periode

Hallo liebe Martina, Ich stille unsere Tochter nun seid fast einem Jahr und wir wünschen uns bereits jetzt ein weiteres Baby. Ich habe bisher aber no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet