Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest

Hallo ich habe zwei sst gemacht und beide waren mit einem leichten zweiten Strich ich habe gelesen das es trotzdem positiv ist und habe ganz leichte B...

Jasi1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf ich die Lutschtabletten Sanotact Cistus Infektblocker in der Stillzeit verwenden oder nicht? Vielen Dank und lg Ho...

Hoffnung17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenkind

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Leider musste ich sie nach 5 Wochen abstillen. Mit der Flasche hat sie jetzt noch gar keinen Rhyth...

DaniSB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefe Kindsbewegungen zu spüren

Guten Tag Frau Höfel Seit ein paar Tagen spüre ich mein Baby ziemlich tief unten, im Scham- Leistenbereich. Wenn ich mich auf einen Stuhl setze ode...

LillyStern

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Post partum Übelkeit

Hallo liebe Frau Höfel Meine zweite Tochter ist nun schon 23 Tage alt. Ich hab sie am 18.10.2019 per reSectio zur Welt gebracht. Nun plagt mich ...

AprilKind95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo habe ca. Vor 6 Wochen entbunden. Ich habe immer noch einen gelblichen wochenfluss. Nun hatte ich vorhin auch noch schleim mit etwas hellrotes Bl...

Grosse sonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Abend Ich habe eine Frage ich war am 4.11 ja beim Frauen Arzt angeblich ist kein Embryo zu sehen obwohl eins da war? Soll eig zur ausschabung...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute fehlgeburt vorbeugen

Nach der 2. Fehlgeburt habe ich große Angst das es wieder passieren könnte wie kann ich vorbeugen? Für beide fehlgeburten wurde mir kein Grund genannt...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt wieder schwanger

Hallo ich hätte vor knapp 4 Wochen meine 2. fehlgeburt in der 6ssw nun denn nach dem die Blutungen aufgehört haben, haben mein Partner und ich auf Gru...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Milch mehr und blutfäden im kot

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit 2 tagen extrem wenig milch ( ca. 30-60ml pro brust) und fast 2 wochen mit blutfäden im Kot Probleme, ein Infekt ist a...

BellJoe

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung?

Liebe Frau Höfel, Seit zwei Tagen hab ich mit laufender verstopfter Nase zu tun, sowie Kopfschmerzen & fühle mich etwas matt. Meine Körpertemperatu...

Rosewood2503

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht nimmt nicht zu, 10 Tage altes Baby

Hallo Martina, Mein Sohn ist am 30.10 mit 3520gr und 53cm geboren. (Spontan Geburt). Sein niedrigste Gewicht war 3260gr am Tag 3 und 4. Dann hat e...

JC123

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Physiotherapie

Guten Tag Frau Höfel Meine Ärztin hat mir Physiotherapie verschrieben, da ich unter Rückenbeschwerden leide. (ssw 29) Ich habe jedoch etwas Bedenke...

LillyStern

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lang dauert es bis zum natürlichen Abgang

Liebe Frau Höfel, Es ist nun leider eingetreten, was ich vermutet habe. Es wurde nun am 6.11. eine Fehlgeburt festgestellt. Der letzte Termin wo es...

Sunnybunny85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Blähungen und oder Durchfall

Hallo Frau Höfen, Ich bin aktuell bei 9+5. Ich habe seit ca 2 Wochen starke Blähungen manchmal mit starkem Durchfall. Muss ich mir Sorgen machen od...

mamihoch3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby baden

Hallo, wie lange badet man ein Baby in der Babywanne bzw ab wann kann man es in die richtige Badewanne mitnehmen? Mit freundlichen Gruß

Mimi1312

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 25 baby zu schwer?

Guten morgen. Wir waren vorhin beim Gyn. Krumelchen. Wiegt in ssw 25 schon 900 gramm. Muss ich mir sorgen machen? Ss diabetes ist ausgeschlossen. ...

SiBeu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übertragung

Liebe Frau Höfel Ich habe vor einer Woche mein Sohn zur Welt gebracht. Meine Schwester kam zu Besuch bei uns und ihr Sohn hat Herpes. Das baby durfte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Silikon

Liebe Frau Höfel, soll ich die Stillhütchen trotzdem abschneiden, auch wenn sie aus Silikon sind? Dachte dann sollte man das nicht machen wegen der...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet