Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Babyschlaf ? Ein Leben zwischen Trage, Arm, Bett und Brust

Hallo Martina, Ich möchte hier mal unseren Tagesablauf bzw. die Schlafsituation unseres Sohnes schildern und Deine/Ihre Meinung dazu hören, da man...

Wastl91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chance auf Spontangeburt nach Notsectio?

Hallo Frau Höfel, Sie werden die Frage vermtl. schon Tausende Male beantwortet haben aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf heraus... 2017...

Carinchen89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust nach der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe am 14. Oktober zum letzten mal gestillt (insgesamt 15 Monate, am Schluss nur noch nachts). Die Brust ist nun we...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Hallo! Ich gebe meinem Baby 3 Monate alt seit kurzer Zeit Pre Nahrung in der Flasche vorher habe ich gestillt und zugefüttert Ich habe mit der Calm...

Bluebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cortisoncreme

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine blöde Frage die mich doch etwas beschäftigt. Mein Mann muss sich mit Cortisoncreme eincremen und ich hatte ihm am G...

Karin923

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme 31. SSW

Hallo, bisher habe ich rund 6 kg zugenommen. Da bin ich echt stolz. Jetzt muss ich seit einigen Wochen liegen, und habe in der letzten Woche 1 kg zuge...

schnegge.27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Sex in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW und mache mir langsam sorgen über die schmerzen die ich habe beim Sex. Die schmerzen kommen wärend dem Sex...

Jenny_021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hallo Frau Höfel,

Meine Tochter fast 1jahr alt,kommt nicht richtig von der Flasche weg, dass läuft meist so bei uns morgens isst sie víertel scheibe brot,möchte aber ke...

AB2811

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich habe mein Kind am 21.11. per Kaiserschnitt entbunden. Eine Frage zum Wochenfluss: Es sind immer wieder mal größere Koageln d...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Höfel, Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass aufgrund von Sauerstoffmangel Ängste bestehen dass es beim Baby zu Hirnschäden kommen ka...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Passionsblume und Baldrian in der Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, Darf ich während der Stillzeit einen tee von passionsblume, Baldrian und Melisse trinken oder wirkt das negativ auf die Menge bzgl....

Vropu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf nach hinten fallen

Hallo! Ich würde gerne wissen was kann passieren wenn der Kopf eines Säuglings ungestützt nach hinten fällt während es schläft? Ist mir heute passie...

Nightwish

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall schmerzhaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war gestern beim Ultraschall und während des Schallens hat es an einer Stelle geschmerzt ich habe das wenige Minuten a...

Tini1707

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, hab heute eine Freundin besucht, die einen abheilenden Herpes hatte. Laut ihrer Aussage,war dieser vor genau einer Woche offen (al...

Theresa2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage trotz vorzeitiger Wehen

Hallo. Ich bin heute bei 34+0 und hatte von 33+2 bis 33+5 nachts vorzeitige Wehen, die den GMH auf 2,34cm verkürzt und für eine leichte Trichterbildun...

KatinkaZwerg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stampfen

Hallo ich bin in der 16.ssw und habe gerade aus wut um meinen Nachbarn nachzumachen beim laufen feste aufgestampft ohne nachzudenken. Kann ich mei...

Glückliche

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Orthomol immun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11.Woche. Mein Immunsystem ist extrem angeschlagen. Ich nehme seit Montag Orthomol immun ein. Ich habe einen groß...

Sasasandra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe seitdem kein Sättigungsgefühl mehr. Ich habe immer gern gegessen, je nach Appetit und H...

Anthea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet