Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen an KS Narbe

Huhu liebe Frau Höfel Heute brennt mir eine frage im Kopf, die ich los werden möchte. Ich hab am 18.10.19 per re Sectio entbunden. Und zwar h...

AprilKind95

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plastik gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich esse sehr gerne Eiswürfelwurfel im Getränk, so auch heute. Beim Spühlen der Eiswürfelschale stellte ich fest dass e...

20wunschkind19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu früher Spaziergang ?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage. Kann ein zu früher Spaziergang schaden?Bzw.hat der irgendwelche Konsequenzen? Meine kleine Maus wird ...

Elli19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpesübertragung über dritte

Hallo, Ich habe mich ein bisschen eingelesen und glaube, ich bin die 100ste mit doofen Herpesfragen aber eine Sache würde mich wirklich interessier...

H38E

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo ich hatte ihnen ja schonmal geschrieben, dass ich trotz 6 wochen nach der Entbindung ab und zu immer noch Blutigen ausfluß habe. Ich war ca. 6 W...

Grosse sonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Übungswehen (2)

Sehr geehrte Frau Höfel, mir ist noch etwas eingefallen: würde in meinem Falle auch Bryophyllum helfen? Ich habe bis etwa zur 12. SSW 3x5 Globuli ...

Charlotte16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Übungswehen - gern auch an alle...

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin morgen in der 17. SSW und habe gerade gemerkt, wie der Bauch hart wurde. Es war im Liegen, die Gebärmutter war deu...

Charlotte16

0 Antworten


Kindsbewegung bei 25+3 Intensität?!

Hallo liebe Frau Höfel, Seit gestern spür ich mein kleines Mäuschen nicht mehr ganz so deutlich. Sie bewegt sich, aber sehr zart und eher „innen...

Saja85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleines geleartiges Klümpfchen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe Ihnen schon letzte Woche Fragen wegen Rückenschmerzen gestellt. Danke für die Antwort. Jetzt geht es mir gut,a...

Zuze

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seltsame Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 39+5 mit meinem dritten Kind. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Kreuzbein, die in den gesamten Rücken und die...

Franz_mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpumpe

Hallo Frau Höfel, Ich habe Zwillinge und stille den einen, während ich dem anderen pro Tag 400ml muttermilch abpumpe (er hat das an der Brust nich...

ranoja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken

Guten Morgen, ich mache mir etwas Sorgen. Bei meiner Tochter gehen Streptokokken in der Kita herum. Seit heute morgen klagt sie über Halsschmerzen und...

Liebelein1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungen zu Rektusdiastase und Griff nach Angela Heller

Liebe Fr. Höfel, Nach 2 sehr schweren+großen Kindern habe ich nun 7,5 Monate nach der Geburt eine Rektusdiastase von knapp 10cm Länge und ca 4 cm ...

fridoli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nachts auf meinem Bauch

Guten Tag, es heißt ja, dass ein Baby nicht auf dem Bauch schlafen soll. Meine Kleine schläft allerdings seit Geburt an auf meinem Bauch und schläft...

li_melina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint nur in Wachphasen

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen. Sie ist immer sehr unentspannt, weint in jeder Wachphase tagsüber und schläft sehr unruhig (Arme rudern, überstr...

Steffiiiii

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Katzen immun

Liebe Frau Höfel, im Bekanntenkreis gibt es viele Katzen, die in Ihren Heimen i.d. Regel überall rumstromern und wo man immer irgendwie Katzenhaar ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG Häufigkeit und Länge

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 32. SS -Woche und meine SS verläuft komplikationslos. Alles ist laut Arzt immer in bester Ordnung. Ich bin 32 Jahre ...

Pinguini

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch helles Blut nach Geburt

Hallo, meist lese ich hier nur mit. Heute muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe vor 6 Wochen entbunden, spontan allerdings musste die Plaz...

XSonjaX

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rheusfaktor

Hallo, ich habe nochmal eine Frage sie haben mir gestern geantwortet das es bei erneuter Blutung 2 Wochen nach anti d Spritze Zu früh ist für eine Auf...

Dyke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blut aus brust

Hallo, Ich habe bereits vor 1,5 jahren abgestillt. Alle paar monate schmerzt meine brust etwas (wie etwa bei einem milchstau) und es zritt milch (bzw...

Ansch0708

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet