Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist eine Ausschabung wirklich notwenig,?

Schönen Sonntag Abend, ich habe da ein herzensanliegen..und zwahr geht es um meine Angst vor der ausschabung. Ich erzähle; es wahr am 16.12.19 beim FA...

Salome-07

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby 9 wochen sehr anhänglich

guten tag! Ich weiß zwar, dass meine Thematik eine komplett normale Entwicklung eines Babys ist, trotzdem würde ich gerne um Rat bitten ;) Meine...

leelou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der ssw 16 eine prophylaktische cerclage Bekommen und befinde mich zur Zeit in der ssw 23 und der Gebärmutter...

KSE

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor kurzem habe ich meine Tochter geboren. Mir wurde gesagt, dass sie ein Sternengucker war. Die Geburt ging so schnell- d...

Caro1184

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Hallo ich hatte Freitag eine Ausschabung ( 5 Wochen nach einer spontanen Geburt ) weil ich anscheind noch Reste in der Gebärmutter Gate nun hab ich he...

anita1212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts weiterhin füttern?

Guten Tag, meine Tochter ist nun über 7 Monate und seit 2 Tagen schläft sie extrem unruhig. Das ist eigentlich völlig in Ordnung, da sie viel lernt...

Millemoni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbkörperhormone

Hallo schönen guten Tag ich bin momentan in meiner 3. Schwangerschaft habe 2 fehlgeburten auf Grund einer gelbkörperhormon Schwäche gehabt nun bekomme...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammriss 3. Grades

Hallo Frau Höfel, Ich halte gerade meinen wunderbaren Sohn im Arm der heute geboren wurde. Ich habe einen riss3. Grades und ziemlich Angst deswegen...

Johanna1368

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht zu wenig?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn kam mit 2818gramm und 48cm auf die Welt. Bei der U4 wog er genau 5 kg und war 56cm. Er liegt noch in der Kurve. Ich wi...

ManuR.88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne w...

22Steffi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fontanelle

Hallo Frau Höfel Mein kleiner Sohn 5 1/2 Wochen alt bekommt Flaschen Nahrung (Bebivita anfangsmilch 1) Er mag sie sehr gerne und sie macht ihn zufri...

Schnatterinchen952019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe heute genau vor 5 Wochen entbunden und mein wochenfluss war schon fast weg und nur noch weiss.seit heute habe ich wieder rötliche blut...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


So oft Harndrang 24 woche

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar seit 2 Tagen habe ich immer wieder dieses verlang sehr oft auf Toilette zu müssen es fühlt dich an als wenn irg...

Amelia 2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby abends beim Schlafen helfen

Unsere Tochter, 10 Wochen, brüllt sich jeden Abend in den Schlaf. Sie schreit auch tagsüber sehr viel, obwohl sie getragen wird. Wir tragen sie oft bi...

Steffiiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantolöl

Hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Vigantolöl. Mein Baby ist ein Flaschenkind und bekommt täglich einen Tropfen Vigantolöl. Jetzt habe ich ...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind auf kopf gefallen

Guten Abend Mein Kind 19 monate saß auf der Couch und ich war in der Küche ich konnte ihn von da aus sehen ich hab mich nur 2 Sekunden umgedreht u...

abcdefghijk

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo Frau Höfer, War heute mit meinen Baby 7 Wochen lange draussen spazieren und habe leider nicht bemerkt dass der Schal zu locker dran war sodas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Minimale Blutung usw

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 5 SSW. Habe von Beginn an der SS starkes unterleibsziehen. Heute morgen befand sich eine minimale ...

Jessica34

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind gegen Rückbank getreten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 19 Ssw und nahm unseren Nachbarsjungen heute im Fahrzeug mit! Auf der 30 Minuten langen Fahrt saß er hinter ...

Monique13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cervix 3,3 in der 19ssw

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit gestern starke Rücken und Oberbauch Krämpfe hatte und mich übergeben habe auf dem ctg waren...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet