Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchgurt nach schwangerschaft

Hallo, hilft so ein stützender bauchgurt für nach der Schwangerschaft für die Rückbildung und somit Verkleinerung des Bauches? Habe meine 2. Tochter...

Mrs.B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Periode?

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte an meinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr. Der Eisprung müsste letzte Woche Mittwoch gewesen sein. Heute Morge...

mariebeth88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach KS schleim

Sehr geehrte Fr. Höfel, Am 10.12 hab ich unseren 2 Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Muttermund war schon offen und wehen hatte ich auch,Fruc...

Mukki190589

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun in der 33 SSW wird der Bauch größer und der Nachtschlaf beschwerlicher. Aber mit einem Stillkissen oder normalen Kiss...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo liebe Frau Höfel!! Ich habe am 5.12. entbunden.... mein Wochenfluss war anfangs sehr stark und rot, war dann auch beim FA und dieser sagte ...

schneehase89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag ph- Wert Nabelschnur

Hallo, Ich hatte schon gefragt, ob bei folgenden Werten bei meinem Neugeborenen Folgeschäden möglich sind: NaPh 7,02 und Base Excess -13,1 Agpar 9/...

MarieCurie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindesbewegugen

Frohe Weihnachten wünsche ich Ihnen Ich bin zurzeit mit meinem zweiten Kind schwanger in meiner letzen Schwangerschaft wog ich ca 58 und ich hatte m...

Zhara1807

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 15 ssw und heute vormittag hatte ich unangehnemer druck nach unten. So als das Baby mit dem Kopf druck un...

Annapan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee bei Kinderwunsch

Liebe Frau Höfel, erstmal muss wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein 2. Kimd zu bekommen, leider bish...

sunny160

0 Antworten


Zirbelkiefer

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat mir zu Weihnachten einen Zirbelkieferset mit Zirbelkieferöl geschenkt. Die stellt man ja ins Schlafzimmer für einen...

Sumsi145

0 Antworten


Abstillen und möchte abnehmen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, ich habe in meiner SS sehr viel zugenommen von 52 kg wog ich dann am Ende 85 und ich fühle mich einfach nic...

Dia Verma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fleischsaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe leider noch eine Frage an Sie ich hoffe Sie können mir helfen. :( Zum Hauptgang beim Weihnachtsessen gab es heute Ro...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch bei Tischkante gestoßen

Hallo Frau Höfel! Ich habe mich vorhin als ich mich hingesetzt habe den Platz zwischen Tisch und Bauch etwas falsch eingeschätzt und habe mir den ...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Listerien

Hallo Frau Höfel, erst einmal ein schönes Weihnachtsfest . Ich bin heut den ganzen Tag schon etwas niedergeschlagen und muss den ganzen Tag grübe...

LE3112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Liebe Fr. Höfel, Leider ist es uns letztens passiert, dass unsere 10 Tage alte Tochter auf Papas Bauch in bauchlage eingeschlafen ist und der papa...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harnverhalt

Hallo, Ich hatte eine nicht ganz leichte Geburt. Baby war über 4.000 Gramm, 55 cm. War wohl kurz davor, dass die Saugglocke zum Einsatz kommen musste...

magstar82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 38 Inkontinenz

Hallo Frau Höfel, Ich liege seit einer Woche mit einer starken Erkältung flach und habe schlimmen husten. Bis dahin war ich fit und absolut "dicht"....

Pinguini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand Mutterpass 11SSW

Hallo Dr Bluni, hatte Heute FA Termin u meine Ärztin hat im Mutterpass bei Fundusstand N-3 geschrieben? Was hat das zu bedeuten? Auf eurer Seite hab ...

Mine5891

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenmassage

Sehr geehrte Frau Höfel Ich befinde mich zZ in der 13 SSW nach einer ICSI. Vor 3 Jahren hatte ich zwei FG nach spontan eingetretener Schwangerschafte...

Hope10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


24 sw und einen Gebärmutterhals von 2,4 cm

Hallo, Ich liege seit zwei Tagen in Krankenhaus und muss sagen die Menschen sind nicht gerade positiv in ihrer Haltung. Ich höre nur negatives und ...

Lendita1987

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet