Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Becken nach Geburt springt immer wieder raus

Guten Tag, Ich habe vor 7 Monaten mein zweites Kind entbunden und seither starke Probleme mit meinem Becken. Die Schmerzen sind immer nur rechts, fan...

wüstenrose_82

2 Antworten


Lage der Plazenta in der FrühSS

Stimmt es, dass man laut dieser Ramzi Methode schon mit großer Wahrscheinlichkeit von einem bestimmten Geschlecht ausgehen kann je nachdem wo die Plaz...

Sunny1287

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Begleitetes schreien bei Baby

Hallo Martina, Ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag hier von Ihnen gelesen, der mich sehr beschäftigt. Er ist schon älter (2017). Es ging...

Lisa89!

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schlecht

Hallo! Meine Tochter, 12 Wochen, tut sich sehr schwer mit dem Schlafen. Nachts wacht sie auf und weint mit geschlossenen Augen. Sie ist total müde, s...

Steffiiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34. SSW und krank

Die ganze Schwangerschaft über hatte ich kaum Beschwerden, doch im Moment scheint sich alles zu häufen. Am meisten Bedenken macht mir, dass ich mich s...

Bibidi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes schläft nachts

Hallo, ich habe wohl eine Frage, davon träumen viele Eltern. Mich macht es leider nachdenklich. Unser Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Er schläft seit ...

Nati1107

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oxytocintropf

Hallo Frau Höfel! Vor einiger Zeit habe ich Ihnen schon eine Frage bzgl. der Geburt von meiner Tochter vor knapp 3 Jahren gestellt - da war ich ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impftermin

Hallo Frau Höfel, Ich habe den ersten Impftermin für die 6 Fach Impfung erst mit 4 Monaten, da das mein Kinderarzt immer mit den U-untersuchungen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich zum 1er umstellen vom pre?

Mein Sohn ist jetzt 4 wochen alt. Er bekommt noch das pre , am anfang wars von milupa aba davon hat er krämpfe bekommen jetzt bekommt er das von Hi...

mandy20

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub

Hallo Frau Höfel, Ich entbindet im Ende März. Ende Juli würden wir gerne in den Urlaub fahren. Eine Strecke 1300km. Ist dies mit einem 3-4 Monate ...

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knubbel unter der KS Narbe

KS Narbe Knubbel Hallo Mein KS ist nun 8 Wochen her. An einer Stelle befindet sich unter der Narbe ein brennender Knubbel, ca. 1,5cm groß. An dieser...

Minnixox

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene

Guten Tag Frau Höfel, Wir haben einen Hund und eine Katze im Haushalt, die beide viel draußen sind. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und fängt a...

Sandra183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum will mein Kind nicht kuscheln/bei mir schlafen?

Guten Abend, die Frage klingt zwar komisch und die meisten Eltern haben eher das Problem, dass die Kinder nicht alleine einschlafen können. Aber be...

Majajo-baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch einziehen Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 35 SSW und es ist aufgrund des Bauchumfangs gar nicht mehr so leicht sich im Intimbereich zu rasieren. Mit ...

Fluse

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jod

Liebe Frau Höfel, Ich habe gelesen dass Jod in der Stillzeit wichtig ist, finde aber kein Produkt, außer die Kombinationspräparate. Habe hier von J...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby gebadet

Hallo, ich habe heute mein Baby gebadet ohne drüber nachzudenken das die Nabelschnur noch nicht abgefallen ist. Hab ihn dann gleich wieder raus geh...

Sternchen18

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PCO/Progesteron

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe schon 2 Kinder und hatte bei beiden Probleme beim Stillen. Wunsch für ein 3. Kind besteht. Es war ...

Nevio1990w

0 Antworten


Cmv

Hallo Ich bin mit Kind 3 schwanger die anderen beiden sind 3,5 und 1,5. ich bin leider Cmv negativ und achte seit ich weiß dass ich schwanger bin ei...

ramoni91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Masernübertragung

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Nein, ich hatte keine Masern, aber alle Impfungen und habe trotzdem 2016 nochmal MMR auffrischen lassen. Wie ...

H38E

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust Entzündung

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich habe eine Brust Entzündung und bekomme aufgrund dessen Antibiotika:Staphylex. Dar...

Mel_Ha

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet